DJ POOlboi

DJ POOLBOI ist der Künstlername von Adam Ansley aus Austin, Texas. Im Jahr 2017 begann Ansley im Stillen Lo-Fi-House-Musik zu veröffentlichen, in der sich Hochgefühl, Nostalgie und Melancholie mischen, um etwas von rauer Schönheit zu schaffen, das beruhigend, energetisierend und erhebend ist. Er bewegt sich in der gleichen Ader des Underground-House wie Ross From Friends und Baltra und baut auf der experimentellen Tanzmusik von Vorreitern wie Radiohead, Four Tet, Caribou und Jamie XX auf.
Mit einer starken visuellen Präsenz durch seine vielen Musikvideos hat poolboi schnell eine große Fangemeinde im Internet angehäuft und landete begehrte Gigs in ganz Nordamerika als Opener für Acts wie Ross From Friends, DJ Seinfeld, Park Hye Jin, Chaos In the CBD und viele mehr. Die Debüt-LP des Künstlers "it's good to hear your voice" erschien im März 2020 auf dem Berliner Label Majestic Casual. Es folgte ein offizieller Remix für Moby und jede Pressung des Künstlers auf Vinyl war schnell ausverkauft. Shall Not Fade und eine darauf folgende EP. Durch die Zusammenarbeit mit Künstlern aus aller Welt hat der Künstler seinen mit Spannung erwarteten zweiten Longplayer "stay just a little while longer" veröffentlicht, der von Sendern wie BBC Radio 1, KCRW, Complex und anderen international gelobt wurde.
Seine erste internationale Tournee zur Unterstützung der Veröffentlichung führte zu ausverkauften Shows in wichtigen Spots wie Berlin, Paris und anderen. Diesen Herbst veröffentlicht der Künstler seine dritte EP bei dem renommierten britischen Underground-Label Shall Not Fade.

Zu dieser Veranstaltung sind nur über 18-Jährige zugelassen. Keine Rückerstattung für unter 18-Jährige.

Club Concerto Festa

Giovedì 17 Novembre 2022

Sudhaus Basel – Basel

  • Le porte aprono a:
    20:30
  • L'evento inizia alle:
    21:00
Organizzato da: Sudhaus
Pubblica su:
DJ POOlboi