CHLYKLASS & Rapture Boy

INFORMATION: Das Konzert findet in der Eventhalle Industrie36 statt.
Adresse: Industrie Eventhalle Industriestrasse 36b, Rorschach, 9400



1999 gründeten die Berner Crews Wurzel 5 und PVP zusammen mit den Rappern Baze und Greis die wohl legendärste Rap-Combo der Schweiz: CHLYKLASS.

Ihre Tonträger gelten immer noch als Meilensteine im Mundart-Rap. «Ke Summer» - ihr erstes gemeinsames Album - erschien 2005, nachdem schon die einzelnen Crews und Rapper die Schweiz mit ihren Debüt-Alben begeistert hatten. Zehn Jahre später folgte dann das langerwartete zweite Album. «Wieso immer mir?» stieg direkt auf Platz 1 der Album-Charts ein.

Nun ist Anfang 2020 zum ersten Mal ein Chlyklass-Album erschienen, welches ausschliesslich von ihren langjährigen Hausproduzenten Link & Clumb, besser bekannt als TukkeiMusic, produziert wurde. Das Album heisst «Deitinge Nord». Eine Huldigung an die Raststätte, die stets die letzte Etappe ihrer gemeinsamen Klassenausflüge bildet. Auch dieses Album stieg direkt auf Platz 1 der Album-Charts ein.



Support: Rapture Boy

Der gebürtige Süd-Afrikaner mit Wohnsitz in der Schweiz weiss seine internationale Musikalität und Ausstrahlung durchaus einzusetzen. Rapture Boy, bürgerlich Bernhard Shaquille, steht für eine hungrige Rap-Generation, welche sich wieder nach Werten in der Gesellschaft sehnt. Weit weg von Kommerzialisierung und Selbstdarstellung – Stay humble, create your way, help others. Das zeigt sich nicht nur in seinen Texten, sondern auch in Begegnungen mit ihm und seiner Anhängerschaft.
Rapture Boy ist deshalb einzigartig, weil er den Zeitgeist trifft, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Sobald er jedoch das Mic ergreift, driftet er in Welten ab, welche kaum zu fassen sind - ob freestyle oder Texte. Das geht tief rein. Bis ins Herz. Und lässt dabei Mäuler offenstehen.

Mit seiner Live Performance in der Quali Runde, sowie im Finale des „Band x Ost“ Contests überzeugte er die Jury komplett und gewinnt aus mehr als 30 Bands den 1. Platz. Weniger als 48 Stunden steht er bei Hana Gadze bereits bei SRF3 in der Sendung „Punkt CH“ und kann auch dort begeistern. Kurz darauf folgte seine Single “Time now“ und hat damit den grossen Schritt in die Radio Playlists der Schweiz geschafft.



Pre- und Aftershow: DJ Wamtastic

Timetable
Türöffnung: 19:30 Uhr
Rapture Boy: 20:30 Uhr
CHLYKLASS: 21:15 Uhr
Afterparty: 23:00 Uhr bis 02:00 Uhr

Concerto Hip-Hop Rap

Vedere la web ufficiale

Venerdì 20 Maggio 2022

Industrie36 – Rorschach

  • L'evento inizia alle:
    19:30
  • Organizzato da: Verein Treppenhaus
    Pubblica su:
    CHLYKLASS & Rapture Boy