Tora (AUS) I Gaskessel Bern

Questo evento è stato rinviato a 21 Aprile 2022

Die Aussage, dass Musik universell sei, traf nie so sehr zu wie heute. In dunklen und desillusionierten Zeiten bietet sie einen Weg zur Flucht, zur Heilung und zum eigenen Ausdruck.

Tora gingen im Studio auf Tauchstation. Dadurch dass sie es nach ihren Bedürfnissen angemietet und ausgestattet hatten und tagein, tagaus an der Musik feilten, konnte die Band frei von Zeit- oder Tourneedruck arbeiten.

Das Ergebnis dieser Arbeit ist ein Album, mit dem sich Tora so dynamisch präsentieren wie nie zuvor. Elf Songs, die den Wesenskern einer Band einfangen, die von jetzt auf gleich aus ihrer Routine herausgerissen wurde. Elf Songs, die strahlend hell klingen, eine frische Perspektive bieten und von einem tiefen Verständnis der Gruppe für ihre Kunst und Identität zeugen.

Bei ihrem zweiten Album aus dem Jahr 2019 – Can’t Buy The Mood – gingen Tora erstmals als Songwriter und Produzenten an den Start. Hier pushen sie sich noch weiter in neue Klangräume, spielen noch mehr mit Tempo und Tönen, setzen mehr helle und dunkle Töne an, als bei vorigen Arbeiten.

Obwohl sich die Band in vielerlei Hinsicht aus ihrer Komfortzone bewegen musste, ist Tora auf A Force Majeure so ausgearbeitet und bewusst wie nie. Durch das gemeinsame Erleben der neuen Normalität ist die Band aus diesem Prozess als stärkere Einheit hervorgegangen – eine Dynamik, die tief in die Musik eingedrungen ist.

Am 21. April 2022 begrüssen wir die australische Band bei und im Chessu.

Concerto Indie Pop

Vedere la web ufficiale

Venerdì 3 Dicembre 2021

Gaskessel – Bern

  • Le porte aprono a:
    21:00
  • L'evento inizia alle:
    22:00
Organizzato da: Gaskessel
Pubblica su:
Tora (AUS) I Gaskessel Bern