Blond (DE) – Martini Sprite 2021 – Verschoben

***Das Konzert wurde vom 05. November verschoben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.***

Präsentiert von Diffus

Offensichtlich bietet eine Stadt wie Chemnitz, die wie kaum eine andere in Deutschland für Brüche und Spannungen steht, einen guten Nährboden für künstlerische Aktivitäten und das Entstehen von kreativen Netzwerken und Allianzen. BLOND ist die jüngste Frucht dieser speziellen Gemeinschaft.
Die Chemnitzer Lotta Kummer, Nina Kummer und Johann Bonitz beschlossen früh eine Band zu gründen, mit dem wackeren Anspruch, die musikalische Welt zu erobern. In atemberaubender Geschwindigkeit verwandelte sich die Kinderzimmerformation BLOND in eine veritable Showgröße. Nach unzähligen Konzerten, ausgiebigen Touren unter anderem mit AnnenMayKantereit, Kraftklub, Zugezogen Maskulin, Von Wegen Lisbeth und den Leoniden, Festivalauftritten auf dem MS Dockville, dem Kosmonaut und dem Puls Open Air und einigen Single-Releases, beschlossen die dynamischen Drei, endlich ihr Debüt-Album aufzunehmen. Herausgekommen ist ein musikalisches Tagebuch, eine Rückschau auf die vergangenen Jahre - "Martini Sprite" ist die kreative Lagebeschreibung einer unruhvollen Jugend, in unsicheren, aber spannenden Zeiten.
Das Verschmelzen scheinbar unvereinbarer Elemente ist eine BLOND-Spezialität: Formationstanz und Rapgesang, Powerpop und Zauberkunst konnten bislang schon bei Live-Auftritten souverän zusammengefügt werden, nun ist diese fulminante Bastelarbeit auch auf einem Tonträger verewigt.

Concerto Indie Pop

Vedere la web ufficiale

Sabato 9 Ottobre 2021

KiFF – Aarau

  • Le porte aprono a:
    20:00
  • L'evento inizia alle:
    20:30
Organizzato da: KiFF
Pubblica su:
Blond (DE) – Martini Sprite 2021 – Verschoben