Eva Klesse Quartett

Vor genau zwei Jahren veröffentlichte das Eva Klesse Quartett sein zweites Album “Obenland“ und manifestierte damit seinen Status in der europäischen Jazzszene. Es folgten hervorragende Reaktionen der Medien, Einladungen zu Festivals und internationale Konzertreisen, welche die Band bis nach Asien, Mittel- und Südamerika führten.
Nun also das dritte Kapitel dieser künstlerischen Erfolgsgeschichte: „miniatures – ten songs for chamber jazz quartet“. Sein Titel weist die Richtung, in die das ästhetische Pendel diesmal tendiert. Während auf „Obenland“ viele recht lange Stücke mit grosser Dynamik und weiten Bögen fesselten, klingt das neue Album insgesamt inniger und klarer. Geblieben ist die spannende Interaktion unterschiedlicher Spielhaltungen und Charaktere, die viel zur besonderen Ausstrahlung des Quartetts beiträgt, ebenso das aufmerksame gegenseitige Zuhören, sich gegenseitig Platz einräumen und das feine Gespür dafür, intensive Geschichten ohne Worte zu erzählen.

Concerto Jazz

Vedere la web ufficiale

Giovedì 10 Ottobre 2019

Dampfschiff – Brugg

  • Le porte aprono a:
    19:00
  • L'evento inizia alle:
    20:00
Organizzato da: Dampfschiff
Pubblica su:
Eva Klesse Quartett