The Invincible Spirit/ Tyske Ludder

Questo evento è cancellato

Noxiris, Gothwerk, OX Kultur & OXIL präsentieren:

The Invincible Spirit/ Tyske Ludder/ Der Prager Handgriff

Drei der bekanntesten deutschen EBM & Dark Electro Bands gehen gemeinsam auf „Götter“ Tour und präsentieren neben den Hits auch den einen oder anderen neuen Song!

The Invincible Spirit (Dortmund) >>> Dark Electro / EBM
ist ein elektronisches Musikprojekt, des Dortmunder Musikers Thomas Lüdke, welches im Jahr 1986 ins Leben gerufen wurde. Thomas Lüdke konnte bereits im Jahr 1984 mit seinen ersten Kompositionen Devil Dance, Love is a kind of Mystery, Thoughts, Shadows und mit der vom ihm gegründeten Band Invisible Limits, erste große Erfolge verzeichnen. Bereits 1986, wurde das neue Projekt, zunächst noch unter dem Namen The Invincible Limit mit seiner ersten Single- Veröffentlichung Push!, weltweit bekannt.

YT: https://www.youtube.com/watch?v=44FkNL__ZWk
FB: https://www.facebook.com/InvincibleSpiritOriginal/



Tyske Ludder (Bremerhaven) >>> Dark Electro / EBM
sind in der schwarzen Szene eine Institution. Mastermind Olaf Reimers und Sänger Claus Albers können auf fast 30 Jahre Bühnenerfahrung in der schwarzen Elektroszene zurückblicken. Aus der Wave- und New-Romantic-Szene kommend, konzentrierten sie sich auf EBM. Lyrisch befassten sie sich unter anderem mit der Vorherrschaft der Technologie, dem damals herrschenden Jugoslawien Krieg und der militärischen Durchsetzung US-amerikanischer Interessen. Immer wieder ist es Tyske Ludder gelungen neue Standards im Elektrosektor zu setzen und sie haben es immer wieder verstanden, verschiedene Genres miteinander zu verknüpfen.

YT: https://www.youtube.com/watch?v=pdpKL80mMvY
FB: https://www.facebook.com/tyskeludder/

Der Prager Handgriff (official) (official) (Witten) >>> Dark Electro / EBM
Ist ein deutschsprachiges Musikprojekt aus dem Elektro-Umfeld, das 1990 von Stefan Schäfer und Volker Rathmann in Witten gegründet wurde. Insgesamt veröffentlicht das Wittener Duo zehn, mit der Live-Variante von Maschinensturm sogar elf Alben. Reibende Beats und klare, ungeschminkte Aussagen. Immer in Deutsch und – won wenigen Ausnahmen abgesehen – immer auch irgendwie politisch und kritisch. Sie prangern Rassismus ebenso an wie Fremdenhass, Neo-Faschismus oder die zunehmende Eiszeit in der Gesellschaft. Fast ein Alleinstellungsmerkmal in einer Szene, die sich nur zu gerne selbst das Attribut „unpolitisch“ verpasst – und gegensätzliches Engagement auch gerne mal mit Desinteresse straft.

YT: https://www.youtube.com/watch?v=jZO8xiN5i4Q
FB: https://www.facebook.com/pragerhandgriff/

Doors: 20h
Show: 21h

Vedere la web ufficiale

Sabato 1 Febbraio 2020

OXIL – Zofingen

  • Le porte aprono a:
    20:00
  • L'evento inizia alle:
    21:00
Organizzato da: OX Kultur
Pubblica su:
The Invincible Spirit/ Tyske Ludder