INDIVIDUAL

Plattentaufe ihrer Debut-EP „Layers“


Die Ziele und Ideale, mit welchen die vier jungen Musiker ihr Werk angehen, sind hoch und neuartig. Der Name sei Programm, sagen Einige. “Popmusik mit Anspruch“ ist ein weiterer Versuch dem Sound dieser Band gerecht zu werden.
INDIVIDUAL ist eine sehr familiäre und unternehmerische Angelegenheit zugleich. Die von zwei großen Freunden beflügelten Kellenberger-Zwillinge investieren beinahe die komplette Kreativität ihrer Zwanziger in diese Working-Band. Alles fließt mit ein. Externe Inspirationssuche ist erwünscht und auch jegliche Art von persönlichen Bedenken hat Platz in diesem Konglomerat. Das gleichnamige Commitment jedes Mitglieds ist in der heutigen, schnelllebigen Musikindustrie keine Selbstverständlichkeit mehr und lässt die junge Band schnell voranschreiten. Die Fangemeinschaft wächst und die Suche nach Echtheit nimmt ihren Lauf.


Braucht die Welt denn eine weitere Band, bestehend aus einem Schlagzeuger, einem Bassisten, einem Gitarristen und einem Sänger? Wohl nicht super dringend. Aber die Welt braucht Menschen, die an ihrer inneren, friedvollen Haltung feilen und die ein Medium zu Bedienen wissen, diese in die Welt herauszutragen. Bei INDIVIDUAL klingt dieses Unterfangen^unglaublich eigenständig. Sie entlocken ihren Instrumenten innovative Klänge und packen sehr viel Herz und musikalischer Intellekt zugleich in konventionelle Songstrukturen. Jedoch würde der Versuch, ihren Bandsound in ein Genre zu Schubladisieren, kläglich scheitern. Egal.

Vedere la web ufficiale

Sabato 23 Novembre 2019

Le Singe – Bienne-Biel

  • Le porte aprono a:
    20:00
  • L'evento inizia alle:
    21:00
Organizzato da: KartellCulturel
Pubblica su:
INDIVIDUAL