Sirup Gagavil & Palin - Allschwil Posse - Naked in English Class

Sirup Gagavil & Palin
Sirup Gagavil von Puts Marie bekommt als erster Bieler Musiker eine Carte Blanche am Freitag und Samstag des dritten Duo Festivals. Er eröffnet den Freitagabend mit Sarah Veith auch bekannt von JJ Palin oder Palin & Panzer. Wie es bei einer Carte Blanche halt so ist, werden wir uns überraschen lassen. Kommen sie mit den akustischen Gitarren, wird mit Strom gespielt? Singer- Songwriter, Country oder Rock, wir sind überzeugt, sie nehmen uns mit auf eine musikalische Reise erster Güte.

Allschwil Posse
Es ist bizarr. 2006 gaben die zwei Mundart-Rapper von «Allschwil Posse» ihr bisher letztes Album heraus. Doch noch immer sind sie gefragt. Wer Allschwil googelt, erhält als einer der ersten Vorschläge «Allschwil Posse» aufgelistet.
Bizarr ist die «Allschwil Posse» auch an sich. Die beiden Mitglieder rappen zwar in täuschend echt tönendem Baseldeutsch, stammen in Wirklichkeit aber aus Zürich und Bern - und mit dem 1994 als Jux ins Leben gerufenen Projekt wollten sie «nur» die Basler Hip-Hop-Szene auf die Schippe nehmen. Es wurden drei Alben daraus.
Grund genug, MC Folio und VR Horny alias Boni Koller und Bubi Rufener an unser Festival einzuladen, nach Biel die heimliche Hauptstadt des Schweizer Hip-Hop!

Naked in English Class
NAKED in ENGLISH CLASS sind Olifr M. Guz (Die Aeronauten) und Taranja Wu (Ruby Amp). Guz wohnt in einer Höhle und Taranja Wu schläft in einem Sarg. Ihre Musik ist treibender Elektro-Blues: unerbittliches Gehämmer, sägende Gitarren, dampfende Maschinengeräusche, vermischt mit den Träumen der U-Bahn. Darüber zwei Stimmen, klingend wie ABBA in der Hölle, begleitet von Bo Diddley am verrosteten Synthesizer.

Organizzato da:   Le Singe

Vedere la web ufficiale

22 Febbraio 2019

Le Singe – Bienne-Biel

  • Le porte aprono a:
    20:00
  • Il concerto comincia a:
    21:00
Pubblica su:
Sirup Gagavil & Palin - Allschwil Posse - Naked in English Class