DONOTS (D)

Lauter als Bomben Tour 2019 I Montreal (D)

2018 ist bis dato ein verdammt gutes Jahr für die Punkrocker der DONOTS - und noch längst nicht vorbei.
Im Januar veröffentlichten die fünf Ibbenbürener ihr aktuelles Album "Lauter Als Bomben" über das bandeigene Label Solitary Man Records - und legten mit einem grandiosen Platz 4 in den Albumcharts eine neue persönliche Bestmarke hin.
Mit frischem Album im Gepäck spielten die DONOTS anschließend ihre bisher größte, nahezu durchweg ausverkaufte "Lauter als Bomben"-Tour in Deutschland/Österreich/Schweiz und brannten die größten Festival-Bühnen dieses Sommers bis auf die Mauern nieder.
Und schon stehen sie wieder in der Startlöchern:
Direkt im Anschluss an die Festivalsaison 2018 kündigten Alex, Purgen, Eike, Guido und Ingo den zweiten Teil ihrer „Lauter als Bomben“-Tour an, die sie ab dem 27.11.2018 wieder für neun weitere Termine in den Tourbus steigen lässt.

Hamburg. Rote Flora. Noch ne Molle? Während andere Halbstarke von der Elbe sich ihre Straßenpunkattitüde direkt in den Nietengürtel ritzen konnten, irrten die drei Jungs von Montreal noch im vorstädtischen Bermudadreieck zwischen Sportverein, Mofa-Gang und Schultheater umher. Zum Glück entdeckten die Nordlichter schnell die Musik als einzig akzeptable Freizeitbeschäftigung und ihr Ticket raus aus dem Elend zwischen Wodka-Sprite, Kunstlederjacken und Autoscooter-Pop. Im Jahr 2003 machten Yonas, Hirsch und Max Power schließlich die Band “Montreal” auf (“Band aufmachen”: Unwort der Jahre 1994-1998), zwei Jahre später erschien bereits ihr erstes Album “Alles auf schwarz”. Seitdem folgten knapp 700 Konzerte in 17 Ländern, unter anderem mit der Bloodhound Gang, Madsen, Slime, Royal Republic und Ignite.

Organizzato da:   KiFF

Vedere la web ufficiale

12 Gennaio 2019

KiFF – Aarau

  • Le porte aprono a:
    19:30
  • Il concerto comincia a:
    20:00
Pubblica su:
DONOTS (D)