Gigi Moto

Na endlich: Das neue Album von Gigi Moto ist da! Auf ihrem Neunten zeigen sie uns die Essenz ihres Schaffens: Seele, Groove und Mut.
"Local Heroes" ist roh, bluesiger Soul mit Rock'n'Roll, aufgenommen im Wohnzimmer, reduziert und nicht aufgeblasen. Diesmal kommen sie uns ganz nah, Gigi Moto mit ihrer einzigartigen Stimme und Jean-Pierre von Dach mit seiner unverkennbaren Gitarre. Hier spielen Meister ihres Fachs und gegenseitig schaukeln sie sich zu Grossem hoch. Das Ergebnis ist betörend.
Die 11 neuen Geschichten sind Oden an das kleine Leben - unverbraucht und frisch, rauchig oder verschlafen, mal zart, mal frech, immer echt.
Jeder Track hat Seele im Übermass, besticht durch eine besondere emotionale Reife und klingt völlig befreit vom Druck, sich musikalisch festlegen oder den kommerziellen Erfolg suchen zu müssen. "Local Heroes" heisst das neue Album, ein Hoch auf das Grosse im Kleinen, das Destillat einer langen Karriere.
Gigi Moto und Jean-Pierre von Dach: Seit 25 Jahren verzaubern sie ihr Publikum auf der Bühne. Im Trio mit ihrem Bassisten Roland Sumi stellen sie sich wieder mal ihrem ewigen, lieben Lampenfieber und tun das, was sie am besten können: Musik machen, die etwas mit dir macht.

Vedere la web ufficiale

Domenica 16 Dicembre 2018

Le Singe – Bienne-Biel

  • Le porte aprono a:
    17:30
  • L'evento inizia alle:
    18:00
Organizzato da: KartellCulturel
Pubblica su:
Gigi Moto