Théo Ceccaldi – Freaks (FR)

Théo Ceccaldi und seine Band Freaks sind die jungen Wilden in der französischen Jazzszene. Und sie sorgen für ordentlich viel Wind auf der Bühne. Der virtuose Geiger Ceccaldi hat in der Klassikszene bereits einen klingenden Namen. Mit Freaks, einem Trupp aus Bläsern, Cello, Gitarre und Drummer, wechselt er hochgetaktet zwischen Stilen, Tempi, Rhythmen und Stimmungen. Vom hübschen Chanson gehen die Musiker direkt über in hardcoremässigen Rabatz-Jazz, sie verwandeln sich in ein Orchester à la Kurt Weill, nur um dann durch die Elektromusik zu geistern oder zum meisterlichen Kammerensemble zu mutieren. Klingt nach viel, ist es auch, aber es ist ein derart furioses und gleichzeitig total schöpferisches Unterfangen, dass es massiv Spass macht.

Album Release Tour: «Amanda Dakota» (Feb. 2018)

Théo Ceccaldi (vio), Matthieu Metzger (sax), Quentin Biardeau (sax), Valentin Ceccaldi (clo), Giani Caserotto (g), Etienne Zemniak (d)

Vedere la web ufficiale

Mercoledì 14 Febbraio 2018

Turnhalle – Bern

  • Le porte aprono a:
    19:30
  • L'evento inizia alle:
    20:30
Organizzato da: bee-flat im PROGR
Pubblica su:
Théo Ceccaldi – Freaks (FR)