Die Sterne & Angela Aux

Die Sterne (Hamburg)
↗ https://www.facebook.com/diesterneofficial/
↗ https://www.diesterne.de/

Angela Aux (Bilbao | Trikont)
↗ https://www.facebook.com/AngelaAux/
↗ https://www.instagram.com/___nonformation/

Tags: Konzert, Indie Rock
Vorverkauf: petzi.ch
Abendkasse: 28.-

Die Sterne haben ein Lied zu singen / Lieder, die dich dazu bringen / Huf und Arsch und Hirn zu schwingen / So, wie Sterne eben klingen // Nicht dafür und nicht dagegen / Sondern über und deswegen / Nicht zu dir und über mich / Sondern mit dir und für dich

Das neue Album von Die Sterne heißt ‚Hallo Euphoria’, und da fragt man sich natürlich gleich, ob die noch alle Tassen im Schrank haben. Denn Euphorie ist von allen Gefühlen, die man derzeit so haben kann, das unwahrscheinlichste. Dann hört man die zehn neuen Lieder, und spätestens vierzig Minuten später, wenn die Streicher vom letzten Stück – dem traurigsten Sterne-Song aller Zeiten – verklungen sind, spürt man sie, die Euphorie.

Aber nicht als hysterisches Hurra oder zynisches Nach-uns-die-Sintflut, sondern als zarte Erhebung in der Herzgegend bei leichtem Hirnflimmern und irritierend guter Laune. Auf dem neuen Album von Die Sterne kommen mehrere Dinge zusammen: Die Musik macht glücklich, die Texte sind dermaßen treffende Kommentare zum Zustand unserer Zeit, dass man sie sich irgendwohin tätowieren will, und eine neue Band wächst über sich hinaus.

Rock

Voir site officiel

mercredi 15 mars 2023

Dachstock – Bern

  • Ouverture des portes:
    19:00
  • L'événement débute à:
    20:00
Organisé par: Dachstock
Partager sur:
Die Sterne & Angela Aux