Norient Festival Opening: HHY & The Kampala Unit (UG, CD) I Aftershow: DJ Turkana

bee-flat + Norient Festival present: Drei Kurzfilme und zwei Konzerte:

NYEGE NYEGE, das (zu Recht) gehypte Afrikanische Epizentrum für elektronische Musik sendet uns wieder einmal vier Botschafter*innen. „Uns“, das ist in diesem Fall bee-flat und das Norient Festival, welches an diesem Abend seine Eröffnung bei uns feiert.
HHY & The Kampala Unit erschaffen mit Dub und Techno, treibenden Rhythmen und elektronisch psychedelisierter Trompete ein futuristisches Klanguniversum von unwiderstehlicher Sogwirkung. Verwurzelt in der alternativen Szene, entstehen im anschliessenden Set der Südsudanesischen DJ und Musikproduzentin DJ Turkana wegweisende Verästelungen elektronischer Musik: nicht-normativer Techno und Hard Dance für eine lange Nacht.

Das Norient Festival (ehem. Norient Film Festival) setzt sich auch 2023 zum Ziel, über Musik und Klang vielfältige Stimmen und Perspektiven aus allen Weltgegenden zusammenzubringen und die Herausforderungen unserer Zeit gemeinsam zu deuten. Am Eröffnungsabend bilden – in Kooperation mit der Konzertveranstalterin bee-flat – drei Kurzfilme und zwei Live-Performances den Auftakt zu einem interdisziplinären Festivalereignis, das künstlerische und kollektive Kräfte freisetzt:

Auf der Leinwand wird Musik zum Zufluchtsort («Techno, Mama»), zur Ausdrucksmöglichkeit für queere Identitäten («Isn’t It a Beautiful World») und zum getanzten Weckruf für den Erhalt unseres Planeten («Kwetu Kwanza»).

Voir site officiel

mercredi 11 janvier 2023

Turnhalle – Bern

  • Ouverture des portes:
    19:30
  • L'événement débute à:
    20:00
Organisé par: bee-flat im PROGR
Partager sur:
Norient Festival Opening: HHY & The Kampala Unit (UG, CD) I Aftershow: DJ Turkana