Dino Brandão @ GANNET

Identität heisst nicht Gleichsein, sondern gleichzeitig. Gleichzeitig Luanda und Brugg. Gleichzeitig Fliegen und Stürzen, das gute und das kaputte Knie, die alte Medizin. Eine Tanzmusik als Hommage an die Anomalien im Kopf und die biografischen Unregelmässigkeiten. Gerne mit Refrain, denn Dino Brandão ist immer noch ein Cancioneiro, ans Lied verschenkt und an die bittersüsse Symphonie, ein Freund der grossen Geste. Er faltet diese kleine Popmusik-Weltkarte in schiefen Proportionen auf. Er streicht über die Trommeln von damals, spielt die vernebelten Synthesizer, kickt den Drumcomputer an – genüsslich verstrickt nach allen Himmelsrichtungen. Dino Brandão kann das alles sein und tanzt auf den Scherben seines Spiegelbilds.

Support: MeL D

Die silberne Diskokugel dreht sich langsam im Uhrzeigersinn und bespielt den Raum. Taumelnd, leise abhebend, ekstatisch schreiend und zärtlich tanzend erzählt die Singer-Songwriterin MeL D vom sich selbst verlieren, sich nicht verlieben wollen und davon verkatert einsame Morgen zu verbringen. Die 26-jährige Musikerin besingt die kollektiv spürbare Melancholie unserer Zeit, während vereinzelt bunte Lichtpunkte über Körper und Gitarre schweben. Sie lässt bei ihrer Performance mit jazzig süssen Tönen, flinkem Sprechgesang und tief gehendem Rufen immer wieder ein charmantes Augenzwinkern aufblitzen. Sie fühlt sich lebendig.

Aktuell arbeitet Mel D an Zukunftsmusik; oft und gerne zusammen mit Dino Brandāo. Zusammen steigen sie alle Tonleitern hinab und verlieren sich in den tiefen der Musikstudios. Umso wärmer fühlt es sich an, dass sie nun zusammen oben im Licht stehen, sich die Bühne teilen und vom Erlebten erzählen dürfen.

-----
EVENT INFO

VVK: 28.-
AK: 30.-

Doors: 20:00
Show: 21:00
-----

Concert Jazz Reggae Chanson Afro Soul

Voir site officiel

jeudi 22 septembre 2022

GANNET – Basel

  • Ouverture des portes:
    20:00
  • L'événement débute à:
    21:00
Organisé par: GANNET
Partager sur:
Dino Brandão @ GANNET