Yellow Eyes - Sun Worship

Yellow Eyes kombinieren Dissonanz mit einer Art abstraktem Metaverständnis von Melodie, vereinen Hysterie und Hygge. Die Brücke zwischen ‘No Dust’ und ‘Light Delusion Curtain’ ist exemplarisch für das Gebotene: Ein Orkan verstummt, es bleibt Katzenmusik, die Unwohlsein heraufbeschwört, dann schieben sich ein paar Noten so laut und quer in den Raum, dass es im Hirn schmerzt, bevor die nächste Raserei alles unter wohltuender Animalität begräbt. Keine schöne Sache, das hier, aber beeindruckend in seiner Andersartigkeit und musikalischen DIY-Ästhetik, in die auch immer wieder Erinnerungen an Achtziger Jahre-Industrial-Außenseiter wie SPK oder This Heat hineinspielen. Faszinierend.

Sun Worship sind eine Black-Metal-Band aus Berlin. Black Metal aus den USA, ja aus Frankreich und Polen, aus Skandinavien sowieso, das ist man gewohnt. Aber Black Metal aus der Stadt des Techno, das macht noch richtig neugierig. Wenn man beim Auftritt der Band die Augen schließt, hört man all das, was astreinen modernen Black Metal ausmacht: Hochgeschwindigkeits-Drums, matschige Gitarren und ein Gefauche und Gebelle, das sich nur schwer einem menschlichen Organ zuordnen lässt.

Concert Alternatif Metal Rock

Voir site officiel

jeudi 22 septembre 2022

Hirscheneck – Basel

  • Ouverture des portes:
    20:30
  • L'événement débute à:
    21:00
Organisé par: Hirscheneck
Partager sur:
Yellow Eyes - Sun Worship