Chlyklass

Cet événement est reporté

1999 gründeten die Berner Crews Wurzel 5 und PVP zusammen mit den Rappern Baze und Greis die wohl legendärste Rap-Combo der Schweiz: Chlyklass. Ihre Tonträger gelten immer noch als Meilensteine im Mundart-Rap. «Ke Summer» - ihr erstes gemeinsames Album - erschien 2005, nachdem schon die einzelnen Crews und Rapper die Schweiz mit ihren Debüt-Alben begeistert hatten. Zehn Jahre später folgte dann das langerwartete zweite Album. «Wieso immer mir?» stieg direkt auf Platz 1 der Albumcharts ein. Nun erscheint am 10.1.2020 zum ersten Mal ein Chlyklass-Album, welches ausschliesslich von ihren langjährigen Hausproduzenten Link & Clumb, besser bekannt als TukkeiMusic, produziert wurde. Das Album heisst «Deitinge Nord». Eine Huldigung an die Raststätte, die stets die letzte Etappe ihrer gemeinsamen Klassenausflüge bildet.

Voir site officiel

samedi 28 novembre 2020

Le Singe – Bienne-Biel

  • Ouverture des portes:
    20:00
  • L'événement débute à:
    21:00
Organisé par: KartellCulturel
Partager sur:
Chlyklass