Jahcoustix & Band (D), Special Guest: Tóke (D)

Auf seinem aktuellen Album «Reunion» feiert Dominik Haas aka Jahcoustix tatsächlich eine Wiedervereinigung mit seinen Reggae-Music-Weggefährten der ersten Stunde und kommt mit Platte und Band auf Tour auch zu uns.
Auf seinem im März auf «Oneness Records» erschienenen achten Album namens «Reunion» kommts buchstäblich zu einer solchen. Mit dem «Oneness Records»-Produzenten und heutigen Dub-Inc.-Bassisten Moritz von Korff und dem «Oneness»-Soundwizard Umberto Echo hatte Jahcoustix Anfang der Nullerjahre seine beiden ersten Roots-Alben, «Souljahstice» und «Grounded», eingespielt, und man verbrachte gemeinsam unzählige Stunden im Tourbus. Nach Jahren eher losen Kontakts und sporadischen Selection-Kollabos war 2018 die Zeit reif, sich wieder an ein grosses Projekt zu machen. Das Ergebnis – das neue Album – kann sich wahrlich sehen, also: hören lassen: Was Texte und Songwriting betrifft, ist Jahcoustix hier auf dem Peak seines Schaffens. Die wie immer bis ins letzte Detail ausgebufft arrangierten «Oneness»-Tracks verleihen den Songs die musikalische Tiefe und Kraft, die sie verdienen. Und Jahcoustix gibt dem «Oneness»-Team bei dieser «Reunion» die Freiheit, alle Facetten des modernen Reggae auszuspielen. Das Resultat ist eine erfrischend kurzweilige Sammlung von Songs, die auch eingefleischten Fans Neues und Überraschendes bieten. Auf Solonummern wie «Distant Relatives» und «Unconditional» fährt Jahcoustix seine ganze Bandbreite an gesanglichen Möglichkeiten aus und zieht die HörerInnen komplett in seinen Bann. Mit «Reunion» ist Jahcoustix das mit Abstand reifste und trotz der kurzen Entstehungszeit durchdachteste Album seiner musikalischen Karriere gelungen – und live, mit der Erfahrung von über 1000 Gigs im Rücken, wird er mitsamt einer klasse Band noch ein paar Briketts draufzulegen wissen. Fürs adäquate musikalische Drumrum sorgen dann noch unsere partygestählten Real-Rock-Sound-Dudes.

Club Concert Reggae

Voir site officiel

samedi 23 novembre 2019

TapTab Musikraum – Schaffhausen

  • Ouverture des portes:
    21:30
  • L'événement débute à:
    22:30
Organisé par: TapTab Musikraum
Partager sur:
Jahcoustix & Band (D), Special Guest: Tóke (D)