The Lamperts (FL)

The Lamperts sind ein musikalischer Leckerbissen aus Liechtenstein. Die äusserst unterhaltsame Band besticht durch ihren typischen Oklahoma-Grassroot-Sound. Grassroot ist am treffendsten als eine Fusion aus Bluegrass, Afrosoul, Raggacountry, Southern-Folkrock und Hillbilly-Bebop-Blues zu beschreiben.

On stage mutieren die vier Musiker zu den Lampert-Cousins Larry (guitar & vocals), Lance (bass & vocals), Lawrence (mandoline & vocals), und Louie (drums & vocals). Laut ihrer Geschichte sind sie die Enkel von Lorenz und Laura Lampert, die 1920 von Liechtenstein nach Oklahoma ausgewandert sind. Die erste Station der Band „ausserhalb der USA“ war dann logischerweise ihr „Motherland“ Liechtenstein, wo sie ihre eigentlichen „Historical Roots“ haben und das ihnen seit geraumer Zeit auch als ihre neue „Homebase“ dient, von wo aus sie den „Old Continent“ erobern wollen.

Concert Blues Folk

Voir site officiel

jeudi 25 avril 2019

Eisenwerk – Frauenfeld

  • L'événement débute à:
    20:15
  • Organisé par: Eisenwerk
    Partager sur:
    The Lamperts (FL)

    Harry Marte & Marco Figini

    Americana aus Österreich / Singer-Songwriter

    Harry Marte singt für die Aussenseiter, über Zweifel und Zuversicht, für und über die Liebe. Der Staub der Strasse wurzelt in den Songs. Kleine Gebete. Der Musik bleibt das Rudimentäre ihres Schöpfers erhalten. Wurzelmusik aus den Appalachen, dunkel tickende Voodoo-Sounds, eine Polka driftet leicht betrunken durch die Takte, alles in schöne Melodien/Grooves gegossen. Beste Country/ Rhythm and Blues/ Singer/ Storyteller-Schule.
    Harry Marte singt in der Tradition von Woody Guthrie oder Johnny Cash, seine Lyrics sind poetisch und schnörkellos. Little Prayers verströmt Comfort und Wärme.

    Little Prayers ist eine grosse Produktion, deren Sound mit jeder Faser angenehm an die ruhige Hand eines Daniel Lanois erinnert.

    Michael Köhlmeier sagt über Harry Marte: "Wen er nur einen Ton singt, ist es wie eine Ankündigung, gleich werde er ein grosses, berührendes Leben erzählen."

    Harry Marte - voice and acoustic guitar
    Marco Figini - electric and acoustic guitars

    Visitez le site officiel de Harry Marte & Marco Figini