Steiner & Madlaina

Steiner & Madlaina malen das Bild einer Welt, die wir schon lange nicht mehr so eindrücklich und reflektiert wahrgenommen haben.
Aufbruch, Licht und Schatten und die Bedrängnis der Gegenwart, ausgedrück in bezauberndem Indie-Folk-Pop, der Zähne zeigt und enorme Dynamik entwickelt. Mal erinnert ihr zweistimmer Gesang an First Aid Kit, ihre liedschreiberische Zugänglichkeit lässt an den perslenden Pop von Boy denken, dann wieder geleiten uns Nora Steiner und Madlaina Pollina an düstere Abgründe, wie sie auch Emily Jane White beschreibt. Allerdings sind dies nur ungefähre Orientierungspunkte, allesamt Vergleiche, die der Originalität von Steiner & Madlaina nicht gerecht werden.

Nach drei EPs in den letzten drei Jahren veröffentlichten STEINER & MADLAINA 2018 ihr erstes Album «Cheers», wobei ihre Schweizer Herkunft dafür grundlegend war. «Cheers» heisst hier jedoch nicht nur Prost, sondern kann auch ein Anfang und eine Ende sein, eine Begrüssung und ein Abschied.

Concert Indie

Voir site officiel

samedi 30 mars 2019

Eisenwerk – Frauenfeld

  • Ouverture des portes:
    20:00
  • L'événement débute à:
    21:00
Organisé par: Eisenwerk
Partager sur:
Steiner & Madlaina