Nativ (S.O.S. / HRD Rec.) Baobab Tourabschluss / Support: COBEE

Nach der Nie-Nid-Tour und dem fulminanten Abschluss im Gaskessel letzten Frühling war es scheinbar einen kurzen Moment still um Nativ - HRD REC von S.O.S - aber eben nur scheinbar. Untätig war er nie, ob als psycho'n'odds mit Buds Penseur oder mit seinen diversen Features auf Werken befreundeter Künstler, Nativ war fleissig. Im November vergangenen Jahres veröffentlichte er dann schliesslich das Soloalbum «Baobab».

Nativ erschaffte mit seinem Album, und dass kann man ohne zu übertreiben behaupten, einen Mundartrap Meilenstein. Der Berner Rapper kotzt sich auf dem Album gehörig aus, kämpft mit Dämonen der Schweizer Gesellschaft und seinen eigenen zu gleichen Stücken, verarbeitet offen und ehrlich erfahrenen Rassismus oder sein schlechtes Gewissen für eigene Fehler in Vergangenheit und im Jetzt. Baobab ist ein Paradebeispiel der Authentizität, welche im Rapgame nach wie vor viel zu selten zu sehen ist.

Auf seiner Tour als Support dabei ist COBEE. Der neuste Zuzüger der S.O.S-Crew ist gleichzeitig auch der auffälligste. Schon nur optisch (man munkelt er sei der uneheliche Sohn von Nick Carter von den Backstreet Boys und einem irischen Fussballhooligan), aber auch durch sein musikalisches Schaffen. Vorabsingles wie «Trink mit mir» preschten die Erwartungshaltung auf höchste, welche er dann mit seinem Debütalbum «Chaos» auch zu bestätigen wusste. Mit seinem Erstling lieferte er ein ausgezeichnetes, kreatives Produkt und setzt sich breit in seine eigene Nische hinein.

Das Einzige, was den beiden bisher fehlte, war eine angemessene Tour im Namen der Soloalben sowie ein gehöriger Abriss in unserer Sandsteinstadt im Gaskessel- wo sonst?! Nach einigen Shows in der ganzen Schweiz kommt es am 18. Mai zum verdienten Höhepunkt!

Kein Einlass mit Echtpelz!

Organisé par:   Gaskessel

Voir site officiel

18 mai 2019

Gaskessel – Bern

  • Ouverture des portes à
    22:00
  • Début du concert à
    22:00
Partager sur:
Nativ (S.O.S. / HRD Rec.) Baobab Tourabschluss /  Support: COBEE