Christian Zehnder

New Space Mountain

Vokalist, Stimmenkünstler, Jodler oder Obertonsänger? Alles mag auf ihn zutreffen und doch will sich der eigenwillige Schweizer Musiker, welcher schon mit dem unvergleichlichen Duo Stimmhorn die alpine Musik neu aufmischte und Kultstatus geniesst, in seiner Vielfalt nicht einordnen lassen. Christian Zehnders musikalische Welt schöpft aus den archaischen Verlautbarungen der menschlichen Stimme und ist ganz im Topos der alpinen Welt verankert. Aus dem Umfeld des (Musik-) Theaters und der zeitgenössischen Musik entwickelte der Stimmenkünstler fern ab von Traditionen eine ganz eigene Musik, die auch als imaginäre Utopie der Heimat verstanden werden kann. Als Solist, Komponist und Regisseur transformiert er Essentielles aus dem alpinen Schaffensraum in die verschiedensten Disziplinen und behauptet darin kompromisslos eine eigenständige künstlerische Vision: den new space mountain.
Eine Reise durch einen unvergleichlichen Klangkosmos – ein ausserirdischer Heimatabend.

christian zehnder (ch)
stimme, obertongesang, global-jodeling

manipulierte klangwerkzeuge:
wippkordeon, mundpfeifen, trümpi, taucherbrille, schelle, minimoog, electronic tanpura und anderes

Voir site officiel

dimanche 3 février 2019

Le Singe – Bienne-Biel

  • Ouverture des portes:
    17:30
  • L'événement débute à:
    18:00
Organisé par: KartellCulturel
Partager sur:
Christian Zehnder