DEER TICK (US) + Support: Joanna Barbera (US)

Deer Tick standen im Jahr 2013 schon einmal bei uns auf der Bühne. Unter der Leitung von Frontmann John McCauley blickt die Gruppe mittlerweile auf 14 Jahre Bandgeschichte zurück. Vor einem Jahr veröffentlichten sie nach einer längeren Pause zwei Alben auf einmal: Deer Tick Vol. 1 und Vol. 2. Beide Platten sind miteinander verknüpft und unterscheiden sich doch grundlegend voneinander. Gelassen, verwurzelt und nachdenklich die eine, rockig, rebellisch und rau die andere. Akustisch-entspannter Folk-Country-Americana vs. elektrisch-energischer Garage-Punk-Rock. Widersprüche führen zum Durchbruch und legen offen, was in dieser Band schlummert. Zwei Herzen, zwei Seelen, ihr Aufgehobensein in beiden Soundwelten. Der Dokumentarfilm «Straight Into a Storm» folgte in diesem Jahr. Es geht darin um das Leben von John McCauley und seiner Band, um Drogen, wie man als Bar-Band durch die Lande tingelte, spielte, coverte, Verluste einsteckte und doch immer weitermachte, weil grossartige und gnadenlose Liveperformer wie sie nun einmal auf der Bühne (über)leben. Freuen wir uns also doppelt und dreifach auf Deer Tick live – „Tell me I can eat your dirt and come up with a pearl“.

Joanna Barbera, die als Support auftritt, ist eine gebürtige New Yorkerin, die über Austin, San Francisco, Maui nach London kam und heute in Nashville lebt. Ihre Urban-Folk-Songs sind eine Meditation über Fernweh, Herzblut und die Suche einer Reisenden nach Heimat.

deertickmusic.com/
www.joannabarbera.com/

Organisé par:   Bogen F

Voir site officiel

22 novembre 2018

Bogen F – Zürich

  • Ouverture des portes à
    19:45
  • Début du concert à
    21:00
Partager sur:
DEER TICK (US) + Support: Joanna Barbera (US)