Tom und die Touristen

Salut zur Albumfeier...... In den 90er-Jahren war Thomas Hess Sänger der legendösen Hardcore-Band Finger. Irgendwann war genug gefingert.
Er kam eine Weile vom Weg ab, wurde Drehbuchautor und zog nach Berlin. Doch ganz hat er die Musik und den Bürkliplatz nie vergessen. Im fernen Friedrichshain schrieb er über die Jahre dutzende von Schweizerdeutschen Liedern. Sie handeln von Sex, Drogen und Psychopharmaka. Diese Lieder kommen nun angerollt. CD oder Download Code im Billettpreis inkludiert.

Gemeinsam mit Micha Lewinsky (Gitarre), Ralph Nicotera (Schlagzeug) und Ariane Pollo (Synth) spielte Hess 2017 wieder erste Konzerte in der Schweiz. Die Band heisst nun Tom und die Touristen. Das Album, mit 13 der Berliner Heimwehlieder, heisst “Sex ohni Liebi”.

Organisé par:   Helsinki

24 mai 2018

Helsinki – Zürich

  • Ouverture des portes à
    20:00
  • Début du concert à
    21:00
Tom und die Touristen