The Future is bright w/ Audio Dope & Band (CH), The Lugubrious (CH)

Prix à partir de CHF 20,00

Acheter des billets

Wer sagt, die Schweizer Musikszene sei langweilig und bringe nichts Neues hervor, sieht vor lauter Ignoranz wohl kaum seine eigenen Füsse.
Wir finden: THE PRESENT IS BUSY, THE FUTURE IS BRIGHT!
In dieser Reihe wird gezeigt, wie kreativ, anders und ideenvoll neue Musik sein kann. Frei von Genregrenzen, dafür mit viel Qualität. Gotta' discover New Hot Shit!

Bei diesem Musiker hält der Name, was er verspricht: Audio Dope’s Musik ist Drogen für die Ohren. Der Basler Produzent startete seine musikalische Karriere, indem er old-fashioned Beats produzierte, inspiriert von den späten 90ern Hip Hop Vibes. Bis er sich in die instrumentale Musikszene verliebte und schnell sein eigener, unbeeinflusster Stil fand, wie organische Orgeln gemischt mit Vocals, Synthies und harten Drums. Seine Musik zwischen Hip Hop, Downtempo und Trip-Hop brachte ihn auf die grossen Bühnen mit Bands wie Kaytranada, Maribou State, Gaslamp Killer oder Odesza und Shows an Festivals wie dem Montreux Jazz. Nachdem er am M4Music die Demotape-Clinic in der Kategorie Electronic gewann, baute er seine Shows weiter aus und kommt nun nach Bern mit seiner Liveband - dies im Spektrum von Lo-Fi-HipHop und Future-Bass, man darf gespannt sein.

Der Bandname ist aber manchmal auch fast unaussprechbar: The Lugubrious reihen sich dafür aber wunderbar ein, wenn’s um die Wirkung ihres musikalischen Schaffens geht. Das Electronica-Duo verpasst dir eine musikalische Dosis Morphium. Die beiden Berner DJs und Produzenten Martial und Oxidix kombinieren detailverliebte Beats, zerstückelte Vocals und eine ganze Palette unterschiedlicher Synthies und schicken dich so auf einen Entdeckungstrip in die Tiefen deiner Traumwelt. Melodiös und tief, aber gleichzeitig mit dem wohligen Gefühl einer warmen, energiegeladenen Sommernacht – lass dich berauschen!

Im Anschluss steht Schleuderbahn an den Reglern - die Dame aus dem gaskesselschen Dunstkreis verzaubert mit feinstem Downtempo.

Organisé par:   Gaskessel

Voir site officiel

26 mai 2018

Gaskessel – Bern

  • Ouverture des portes à
    21:00
  • Début du concert à
    22:00
The Future is bright w/ Audio Dope & Band (CH), The Lugubrious (CH)