Helmut [DE]

Durchscheinend, fragil, schichtend, zuweilen suchend und doch auf den Punkt und bestimmt.

HELMUT nimmt sich Zeit, fügt Loop um Loop zusammen, kombiniert unaufgeregten Gesang mit rudimentären Beats, rhythmischem Schnipsen, Handclaps und zuweilen krautigen Gitarrenloops und zeigt, dass Umwege manchmal Abkürzungen sein können. Er konzentriert sich aufs Wesentliche, verweigert dabei aber rigoros die Scheuklappen. Er findet, dass man an Musik sowohl emotional als auch verkopft herantreten kann – und dass dies kein Widerspruch sein muss. Seine loopbasierten Songs lassen viel Raum, um sich dann wieder zu verdichten, stellen stringenten und teilweise fordernden Beats flirrende Zerbrechlichkeit zur Seite und bringen auf den Punkt, was Helmuts Werdegang auszumachen scheint: Es ist Platz für alles – zu seiner Zeit. Man muss sich nicht festlegen.

Voir site officiel

jeudi 26 avril 2018

Neubad - Verein Netzwerk Neubad – Luzern

  • Ouverture des portes:
    20:30
  • L'événement débute à:
    21:00
Organisé par: Neubad - Verein Netzwerk Neubad
Partager sur:
Helmut [DE]

Helmut