THE FLESHTONES support KURT BAKER COMBO

THE FLESHTONES
The Fleshtones sind eine der aktivsten US-amerikanischen Garage-Rock-Bands aus New York, die ihre musikalischen Wurzeln im Rock’n’ Roll der 1950er und 1960er Jahre hat. Sie selbst nennen ihre Musik Superrock und sie werden nach nun bereits 41 Jahren Bühnenpräsenz zurecht als die Könige des Garagerock bezeichnet.

1976 gründeten Sänger und Keyboarder Peter Zaremba, Gitarrist Keith Streng, Bassist Jan Marek Pakulski und Schlagzeuger Bill Milhizer die Fleshtones im New Yorker Stadtteil Queens. Mit dem Song American Beat erlangten sie erste Bekanntheit und kamen zu einem Plattenvertrag mit dem Label I.R.S. Records. Ihre erste EP Up-Front erschien 1980 und zwei Jahre später das Debütalbum Roman Gods. Damit schafften sie es auf Anhieb in die US- Albumcharts.

Es folgten drei weitere Alben für I.R.S., von denen Hexbreaker als ihr bestes gilt.

In der Anfangszeit wechselten die Bassisten mehrfach und zeitweise gehörte auch ein Saxophonist zum Line-up. Doch seit 1990 ist das Fleshtones Line Up unverändert, und neben Zaremba, Streng und Milhizer gehört als Bassist Ken Fox zur Besetzung der vierköpfigen Band.

Macht euch bereit für die verrückteste, bekloppteste und coolste Band überhaupt!


KURT BAKER COMBO
Kurt Baker aus Portland, USA, dürfte vielen von euch kein unbekannter mehr sein, tourte er doch mit seiner Band The Leftovers und mit seiner Kurt Baker Band in den letzten Jahren unermüdlich durch die Welt, von Küste zu Küste und von Kontinent zu Kontinent.

Vor einiger Zeit hat sich RocknRoll und Powerpop Musiker Mr. Baker jedoch dazu entschieden, sein Leben ein wenig zu ändern. Und so packte er seine Sachen und zog 2013 nach Madrid. Zuerst spielte er akustisch, aber es dauerte nicht lange und die spanischen Helden der RocknRoll Szene Juancho Lopez (Paul Collins Beat, Peralta, The Crepitos), Jorge Colldan (Holy Sheep, The Flash, Señor No) und Sam Malakiam (Alrighters, Los Platillos Volantes) formten zusammen mit Kurt die Kurt Baker Combo.

Zusammen spielen sie eine grandiose Mischung aus Powerpop, Pub Rock, Garage und wild rock n’ roll a la The MC5, The Remains, Eddie and the Hotrods und Redd Kross, mit spanischem Sunshine Flair und einer wilden enthusiastischen Spielweise, die vom ersten Song an ins Bein geht.

Ihr erstes Album “Muy Mola Live”, ein an einem wilden Montag live mitgeschnittenes Konzert in Kenosha, Wisconsin, USA, kam 2015 heraus. Eine Tour durch Italien, Holland, Norwegen, Schweden und Spanien folgte. Danach nahm die Band gleich ihr erstes Studioalbum “In Orbit” auf. 10 Songs gespickt mit catchy RocknRoll Songs macht Lust auf mehr.

Das dachte sich auch Little Steven Van Zandt (Gitarrist der Bruce Springsteen E-Street Band), der die Kurt Baker Combo 2016 auf Wicked Cool Records unter Vertrag nahm. Die Platte kam am 29.Oktober 2016 raus.

Im Moment arbeitet die Band an ihrem zweiten Studioalbum, das im Frühjahr 2018 erscheint.

Voir site officiel

dimanche 22 avril 2018

Rössli Bar - Verein Restaurant Sous Le Pont – Bern

  • Ouverture des portes:
    20:00
Organisé par: Rössli Bar - Verein Restaurant Sous Le Pont
Partager sur:
THE FLESHTONES support KURT BAKER COMBO