Future Palace (DE)

zuendstoff booking präsentiert:
FUTURE PALACE - „Run“ Tour

2023 kommen FUTURE PALACE auf ihre bisher größte und erste europaweite Headline-Tour und sorgen dort für zahlreiche neue Gelegenheiten, ihr fulminantes zweites Album „Run“ endlich live hören zu können. Aufgrund der hohen Nachfrage sind erste Konzerte bereits ausverkauft oder hochverlegt.
Die neu angekündigten Daten der „Run“-Tour fürs Jahr 2023 führen FUTURE PALACE erstmals auch auf Headline-Shows außerhalb Deutschlands. Am Ende wird die Berliner Band so 23 Konzerte in 9 Ländern quer durch Europa spielen.
Das Post-Hardcore-Trio hatte seine Karriere unter ungewöhnlichen Vorzeichen losgetreten: Ihr Debütalbum „Escape“ hatte die Band quasi pünktlich zum pandemiebedingten Stillstand der kompletten Konzertkultur veröffentlicht. Während sie so in dieser Zeit als Studioband einen geradezu kometenhaften Aufstieg feierten und bei Spotify bis heute sagenhafte 420.000 monatliche Hörer*innen verzeichnen, mussten Konzerte vorerst eine Hoffnung für die Zukunft bleiben. Mittlerweile hat die Band schon ihr zweites Album „Run“ im Gepäck und konnte sich damit endlich den Traum vielumjubelter Auftritte erfüllen.
Die Ankündigung der neuen Tourdaten ist die Krönung eines fulminanten Jahres 2022 mit der ersten Headline Tournee, zwei Supporttourneen durch Europa, Festivals wie dem Full Force (GER) oder High 5ive (SWE) und einem ähnlich berauschenden Start ins Jahr 2023 als Support für Electric Callboy auf deren europaweiter Arena Tournee mit 28 Konzerten in 18 Ländern.
Es ist die kathartische Wirkung eines mitreißenden Albums wie „Run“, die die Konzerte von FUTURE PALACE zu einem so erinnerungswürdigen Erlebnis macht und die den Status einer der jetzt schon wichtigsten Szenebands im internationalen Post-Hardcore umso wichtiger zementiert.


Support: VENUES (DE)
Venues ist eine aufstrebende Rockband aus Stuttgart, Deutschland. Mit ihrer mitreißenden Energie, kraftvollen Melodien und emotionalen Texten haben sie sich schnell einen Namen in der deutschen Musikszene gemacht. Die Band wurde im Jahr 2015 gegründet und besteht aus der Sängerin Nyves, den Gitarristen Constantin und Robin, dem Bassisten Dennis und dem Schlagzeuger Flo. Ihr Sound ist eine einzigartige Mischung aus Post-Hardcore, Alternative Rock und Pop-Punk, der die Zuhörer mitreißen und begeistern kann.

Venues sind bekannt für ihre leidenschaftlichen Live-Auftritte, bei denen sie eine intensive Verbindung zum Publikum aufbauen. Ihre Texte behandeln oft persönliche Themen wie Liebe, Verlust und innere Kämpfe, wodurch sie eine starke emotionale Resonanz erzeugen. Mit ihren ehrlichen und kraftvollen Songs gelingt es der Band, ihre Hörer zu inspirieren und zu bewegen.

Seit ihrer Gründung hat Venues mehrere EPs veröffentlicht, darunter "Aspire" im Jahr 2016 und "Rite of Passage" im Jahr 2018. Im Jahr 2020 brachten sie ihr Debütalbum "Solace" heraus, das von Kritikern positiv aufgenommen wurde. Das Album zeigt ihre künstlerische Reife und Vielseitigkeit.

Venues sind nicht nur in Deutschland aktiv, sondern haben auch international Anerkennung gefunden. Sie haben auf renommierten Festivals gespielt und waren als Support für namhafte Bands wie Being As An Ocean, Silverstein und Deez Nuts auf Tour. Mit ihrer leidenschaftlichen Musik, energiegeladenen Bühnenpräsenz und ihrem stetigen Streben nach Weiterentwicklung hat Venues das Potenzial, sich zu einer führenden Band in der Rockmusikszene zu entwickeln.

Club Concert Alternative Metal Punk Rock

See the official website

Thursday 2 November 2023

Werkk Kulturlokal – Baden

  • Doors open at:
    19:00
  • Event starts at:
    20:00
Organized by: Werkk Kulturlokal Baden
Share on:
Future Palace (DE)