Backdoor Sessions #3: Giulia Dabala + WOODI

BACKDOOR SESSIONS:
Eine neue Reihe präsentiert das Interessanteste, das es im Untergrund momentan so zu finden gibt. Nicht in der Turnhalle. Donnerstags. Durch die Hintertür. Zwischen 20 Uhr und 20:30 Uhr versammeln wir uns alle im Innenhof des Progr. Dann gehen wir gemeinsam an den Konzertort, irgendwo im Haus. Die Plätze sind aufgrund der Konzertorte extrem limitiert, wir raten daher, die Tickets im Vorverkauf zu erwerben.
Um ein sicheres Konzert für alle zu garantieren, freuen wir uns, wenn Menschen, für die ein barrierefreier Zugang zum Konzert wichtig ist, sich im Vorfeld bei uns per Mail anmelden.

GIULIA DABALAs Musik ist wie die Farbe Dunkelblau: Schimmernd, faszinierend, sich unaufdringlich präsentierend. Tief und wahnsinnig stark. Der Raum dieser Musik lässt sich nicht ausmessen; wird eine Sphäre, in die wir uns gleiten lassen. Tiefe Bässe und Vocal Loops vibrieren vorn in deinen Brustkorb hinein, eine Wand aus filigraner Kraft trifft Dich, und Du kannst durch sie durchlaufen, weil Du Dich aufgelöst hast im Klang.
Giulia Dabala ist nicht das nette Girl von neben an, das Dir leise und schüchtern ihren neuen Song zeigt. Giulia Dabala meint ihre Musik ernst, mit jeder Faser ihres Seins. Diese Energie ist ansteckend. Deshalb schauen wir das Musikvideo zum Song "WAR DRUMS" gerade zum achten Mal hintereinander. Wir empfehlen das!

Giulia Dabala (voc, elec), Matteo Simonin (keys, voc), Nicolas Andrzej Safjan (dr)


WOODI ist Musik, die in alle Richtungen geht.
"CHO", die Single der 2022 herausgebrachten EP, beginnt sehr sanft. Ah, eine Ballade. Sechs Sekunden später werden wir eines belehrt, denn: dieser Flow! Damn!
Die nächste Überraschung sind die Lyrics: "Entre mon monde et le vôtre je vois des monstres invisibles" ist nicht gerade der typischste Anfang für eine Rap/Urban Jazz EP. Was wir damit sagen wollen: diese Musik ist Erfrischung pur. Zwischen Beats und Lyrics, die auch Gedichte sein könnten, lauschen wir WOODIs wunderschöner Stimme und träumen uns weg.
Achja, und unsere Köpfe und Schultern können wir dazu sowieso nicht still halten.

Margie Clément (voc), Daniel Hernandez (keys)

See the official website

Thursday 11 May 2023

Secret Spots im Progr, Kasse und Treffpunkt im Hof – Bern

  • Doors open at:
    20:00
  • Event starts at:
    20:30
Organized by: bee-flat im PROGR
Share on:
Backdoor Sessions #3: Giulia Dabala + WOODI