EMICIDA (BR) + DRIK BARBOSA (BR)

EMICIDA
Emicida steht im Wald, alles grün. Die Kameraperspektive wechselt und da ist ein Klavier. Die Kameraperspektive wechselt wieder und das Klavier ist gerade mal so gross wie Emicidas Unterarm. Emicida spielt und das kleine Klavier klingt nicht wie ein kleines Klavier, sondern wie ein Synth. Sanft. Und dann greifen die Beats um sich.

Der Name "Emicida" ist eine Mischung aus "MC" (Rapper) und "Homicida" (Mörder), doch Emicida selbst rappt nicht vom Töten, sondern von Unterdrückung und Freiheit, und gibt sich sonst auch gar nicht so hart, wie der Name sagt. Er spielt in São Paulo vor Tausenden, oder allein im Studio während eines im Videospiel "Fortnite" Live gestreamten Konzerts (vermutlich ebenfalls vor Tausenden). Er ist eine Sensation auf Twitter, Instagram, Facebook, und zu uns kommt er auch, in die vergleichbar kleine Turnhalle, und spielt mit einer Live Band vor maximal 350 Leuten. So intim gibt es diesen Wahnsinnsact vermutlich nicht so oft zu hören. Kommt, und überzeugt Euch, dass die Botschaft auch ohne portugiesische Sprachkenntnisse ankommt.

Emicida (voc), Michele Lemos (g), Julio Fejouca (b), Jhow (d), Carlos Café (dj, perc)


DRIK BARBOSA
Wart ihr schon mal auf einer Cypher? Auf Freestyle Rap Battles? Menschen, die im Nu/auf der Stelle/ad hoc/ganz plötzlich Reime finden, sind schon beeindruckend. (Manchmal auch nicht so gut.) Aber wenn! Dann! Umso begeisterter sind wir von Drik Barbosa (sprich: Drika), denn genau so hat sie sich hren Weg gebahnt. Die Features mit Emicida und Co folgten, denn Drik Barbosa kann nicht nur Verse, sie kann auch wunderbare Hooks singen. Bei uns macht sie beides!

See the official website

Sunday 7 May 2023

Turnhalle – Bern

  • Doors open at:
    19:30
  • Event starts at:
    20:30
Organized by: bee-flat im PROGR
Share on:
EMICIDA (BR) + DRIK BARBOSA (BR)