SHITNEY BEERS (DE)

Mit "This is Pop" liefert Maxi Haug aka SHITNEY BEERS ihr zweites Album ab - und wer jetzt nicht langsam mal kapiert, dass sie der real deal ist, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Sie kann Songs, traurig wie die, die Phoebe Bridgers auf "Stranger In The Alps" gespielt hat, aber genauso kann sie shredden wie Bikini Kill auf "Revolution Girl Style Now!.

Die Vergleiche braucht es aber eigentlich gar nicht - könnte Popmusik nicht einfach immer so geil sein? Das Selbstbewusstsein, den Pop-Zirkus auf links zu drehen, ist bei Shitney auf jeden Fall da: "This is Pop ballert einfach mehr, man. Viel geiler als die letzte! Sie ist schon ein bisschen traurig, aber sonst... Beste Platte 2022!" "This is Pop" erscheint am 09.12.22 bei Grand Hotel van Cleef & Zeitstrafe.


Support: MOLLUSCA (CH)
Mollusca trifft Dich wie eine Welle. Die Indie Band um Sängerin Rahel Müller weiss, wie man einen guten Song schreibt: Aus sanften Pop Melodien schafft Mollusca Klangbilder, welche langsam anschwellen und an den Küsten von Rock und Blues brechen. Mit Tropfen von Jazzakkorden und Gesellschaftskritik ist Mollusca ein Cocktail, welcher dich nach mehr dursten lässt. Mollusca hat sich 2020 auf Initiative von Singer-Songwriterin Rahel Müller gegründet. Innerhalb von wenigen Monaten veröffentlichen die fünf jungen Musiker:innen in Kollaboration mit Produzent Jeannot Steck ihre Debut-EP „Tides“ und setzen somit die Segel Richtung Erfolgsgeschichte. Seit dem Sommer 2021 touren Mollusca regelmässig in der gesamten Schweiz, wobei sie unter anderem am Bluesfestival Baden, sowie am Live Again International das Publikum begeisterten. Mit ihrem eingängigen Sound und ihren energetischen Liveshows konnte Mollusca dabei eine loyale und stetig wachsende Fangemeinschaft für sich gewinnen. Und diese können sich freuen: Mit „worry again“, einem zuckersüssen Konzentrat der Sorgen der Generation Z startet Mollusca in eine neue Ära. Reflektierter und relevanter zeigt sich Mollusca als Band mit Potential, die breiten Massen zu erreichen. Also lehn dich zurück und nimm einen Schluck von Badener’s Newcomer Excellence mit Mollusca: Ein Drink aus sanftem Indie mit einem Shot Distortion.

Club Concert Alternative Pop

See the official website

Friday 12 May 2023

Werkk Kulturlokal – Baden

  • Doors open at:
    20:00
  • Event starts at:
    20:30
Organized by: Werkk Kulturlokal Baden
Share on:
SHITNEY BEERS (DE)