The Darfs of East Agouza (Cairo) Duo B Frix-Laura Schuler (Züri/Berne)

«Kairo ist für mich entspannender als der stillste Tag in einer Hütte in New England, es liegt ein unglaublicher Frieden in all diesem Lärm …

The Darfs of East Agouza, oder die Reise auf der anderen Seidenstrasse; mit dem Taxi vom Tahrir Square nach Beirut, über Bristol nach Montreal und zurück, zum Mond, mit Tankstopp im Düsseldorf der frühen 70er Jahre. The Darfs – das sind Maurice Louca, Sam Shalabi (Land of Kush) und Alan Bishop (Sun City Girls). Ihre Musik ein quecksilberner Kraftstoff. Motorisch laufruhig, versonnen, psychedelisch versponnen. Eine Behauptung; denk die Weltstadt und das Mittelmeer – riesiges Hafenbecken, am Ufer angeschleppte Netzte voller Abfallberge überall. Und etwas höher gelegen, in den Cafés, brütende Seelen an Silbertischen, kosmopokritisch, hypotragisch und mit Silberblicken. The Darfs of East Agouza sind ein lange gehegter Wunsch, der sich anhört, als wäre er schon längst in Erfüllung.

… vielleicht, weil er so gesättigt ist mit Dichte, Geräuschen und Farben, das er eine Art Trance erschafft. Gleichzeitig meditativ und intensiv, unter Spannung.» (Sam Shalabi, The Darfs of East Agouza)

Support: Duo B Frix/Laura Schuler. «B Frix» ist Labelmitbetreiber von La Maison Plouk (Züri) und zusammen mit Jessie aka the marvelous «Taimashoe» die unwahrscheinliche Band «NoiNoi». Unwahrscheinleich verspielt, lieb – nicht lieblich, aber bestimmt, lose bestimmt. Musik die sich anfühlt wie der notwendige Griff einen bunten Singvogel in seinem Käfig zu fassen, um ihn freizulassen. B Frix spielt an diesem Abend zusammen mit Laura Schuler, der mindestens Stadtbekannten an der Geige und mit ihrer Stimme. C’est l’essay qui fait la musique.

Concert

See the official website

Monday 17 April 2023

Rössli Bar - Verein Restaurant Sous Le Pont – Bern

  • Doors open at:
    20:00
  • Event starts at:
    20:45
Organized by: Rössli Bar - Verein Restaurant Sous Le Pont
Share on:
The Darfs of East Agouza (Cairo) Duo B Frix-Laura Schuler (Züri/Berne)