Total Chaos (USA) // vengacats (CH) // Butchers of Lassie (CH)

✺ Total Chaos (USA)
Vor dreissig Jahren wurde in Pomona Valley, Kalifornien, die Band Total Chaos gegründet. Sie entstanden aus dem verzweifelten Bedürfnis, ein aussterbendes Punkrock-Genre zu retten, während der Markt mit einem neuen, kommerzielleren Stil gesättigt war. Es war wichtiger denn je, ihre sozialen und politischen Ansichten zum Ausdruck zu bringen. Die Idee der sozialen Verantwortung war eine wichtige Sache, von der Organisation von Peace-Punk-Picknicks bis hin zu Protesten gegen den Golfkrieg hatte ihre Musik eine Bedeutung und stand für was. Im Laufe der Jahre hat die Band vieles kommen und gehen sehen, aber sie sind ihren ursprünglichen Idealen treu geblieben. Ob nun Pop Punk, Street Punk, Hardcore Punk, Straight Edge, Political Punk, Goth Punk, Skate Punk, Crust Punk, Metal Punk oder in welche Schublade mensch auch immer gesteckt wird, Total Chaos vereint euch alle in einer Szene:
PUNK ROCK!


✺ vengacats (CH)
vengacats ist: pink punk elektro loop pocket schrumm beat schrei riotgrrrl. Seit 2019 ist das Duo vengacats unterwegs, anfangs als Coverband von empress piru, (bei welcher vengacats selbst auch mitspielt), inzwischen emanzipiert und mit eigenen Songs am Start. Vengacats freut sich auf alle Anfragen und spielt auf 2 Quadratmetern mit 5 Kanälen und reist mit öv an.


✺ Butchers of Lassie (CH)
B.O.L. ist eine Dreihundcombo aus Endhöri. Keine Zeit zum Luft holen, keine Zugabe(n), singen was gesagt werden muss.
Genau wo sich Darkwave, Synthpunk und Electro treffen, stehen sie mit zackigen Sägezahnwellen. Treibend, düster und äusserst tanzbar.
Die Texte kommen in Deutsch und Schweizerdeutsch daher und sind mal düster, mal wütend, mal zynisch, mal nachdenklich.
Sie setzen sich kritisch und widerständisch mit der modernen Gesellschaft und ihren Grundwerten auseinander.

Concert Alternative Indie Punk Rock

See the official website

Thursday 15 June 2023

HUMBUG – Basel

  • Doors open at:
    20:30
  • Event starts at:
    21:00
Organized by: Humbug
Share on:
Total Chaos (USA) // vengacats (CH) // Butchers of Lassie (CH)