Siselabonga // One Sentence. Supervisor

Türöffnung: 2100
Konzerte: 2130
Eintritt Abendkasse: CHF 25
Eintritt Vorverkauf: CHF 20



✺ Siselabonga (RSA/CH)
Siselabonga ist ein hybrides Kollektiv, das Musik aus West- und Südafrika mit okzidentalen Sounds aggregieren lässt. Halb organisch, halb synthetisch werden „Worldmusic“ Klischees umschifft und die Zuhörer lustvoll in tanzbare Gefilde entführt. Ihr Sound lässt sich irgendwo zwischen Afro, Pop und Kwaito lokalisieren.
Siselabonga ist ein Neologismus, fusioniert aus dem französischen Begri „si c’est bon“ und dem Zulu-Wort „siyabonga“ (Danke) und repräsentiert Freude und Dankbarkeit.

Line Up für die Show im HUMBUG:
Nongoma Ndlovu - Vocals & Synth
Fabio Meier - Percussion



✺ One Sentence. Supervisor (AG/ZH, CH)
Wir schreiben das Jahr 2023 und alles ist wie immer und doch ist alles anders.
Die letzten beiden Jahre waren, gelinde gesagt, beunruhigend, und «Ride of Passage» liest sich wie ein Drehbuch für solche Zeiten. Der neue Track von One Sentence. Supervisor erzählt uns mit einem eindringlichen Rhythmus und einer kräftigen Bassline von Veränderung in Form eines Übergangsrituals (ritual of passage), um uns in Erinnerung zu rufen, dass Veränderung nicht nur unvermeidlich ist, sondern dass es auch unmöglich ist, selber ungeändert aus einer Veränderung hervorzugehen - alle involvierten Parteien unterliegen einer Transformation, ein kleiner Teil des «Selbst» stirbt dabei immer.
Im Song heisst es deshalb: «I can see your/you're standing, but a ride of passage is nothing you can survive». 
Auch die Band hat in den letzten zwei Jahren grosse Veränderungen durchgemacht. Nun sind sie zurück und «transformiert»: Mit drei neuen Bandmitgliedern veröffentlichen sie weiterhin Temporär Musik. 
Eben, alles ist wie immer. Und gut bleibt gut.

Concert Alternative Indie Pop

See the official website

Friday 12 May 2023

HUMBUG – Basel

  • Doors open at:
    21:00
  • Event starts at:
    21:30
Organized by: Humbug
Share on:
Siselabonga // One Sentence. Supervisor