Henge (UK) / Public Display Of Affection (DE)

Die Musik von HENGE zu beschreiben ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Wer es dennoch wagte, würde die Songs von HENGE vielleicht irgendwo zwischen Rave und subversivem Prog-Rock einordnen. Mit ihren vor Energie strotzenden, herrlich amüsanten und bizarren Liveshows zeigen uns HENGE, die Ausserirdischen, den Zugang zu einem bisher völlig unbekannten, fantastischen und schrägen Kosmos voller Absurditäten. Ein bisher schlummernder Ort, wo noch niemand zuvor war und der die nach der neuesten Single benamste Wanderlust unmittelbar auslöst.
Public Display Of Affection (PDOA) - ein Muss für alle akustischen Voyeur*innen da draussen! PDOA’s Musik ist gleichzeitig unheimlich und fremd, aber auch fesselnd – es ist schlicht unmöglich, nicht hinzuhören. Ende April machen PDOA Halt im Palace und stellen ihr neues Album I Still Care vor. Songs wie Exit (2022) oder Spring (2021) erinnern an die furchtlose Exzentrik der Berliner Kollektive in Performance, Kunst und Musik der 1980er Jahre. Ihre Musik wankt zwischen Jazz und Post-Punk und wirkt, nach PDOA, wie ein Akt zenartiger Nicht-Dualität, den goldenen Schnitt zwischen Seelenvollem und Sündhaftem treffend.
Mit Wyldjune & Bonzara an den Tellern und dem Drink in den Händen, bei feinstem Psychedelic Fuzz und glühenden Rock’n’Roll Hymnen, da glitzert die Nacht und alles wird unendlich.

See the official website

Friday 28 April 2023

Palace – St. Gallen

  • Doors open at:
    21:00
  • Event starts at:
    21:30
Organized by: Palace
Share on:
Henge (UK) / Public Display Of Affection (DE)