zita bimmelt

Wieso ich?
Ein heiteres Musiktheater über den Umgang mit Enttäuschungen

Im Kindergarten und der Primarschule werden sie fleissig verteilt: Einladungen zum Geburtstagsfest, zum Spielnachmittag oder zum Bräteln im Wald. Doch wer bekommt diese eigentlich? Oder anders gefragt, wer nicht? Und was passiert, wenn jemand nicht eingeladen wird?
In ihrem zweiten Stück «Wieso ich?» nähert sich das Trio «zita bimmelt» den Themen Frust, Ausgrenzung und Selbstzweifel. Mit Fingerspitzengefühl, Humor und viel Volksmusik spielen die Drei die Geschichte einer tierischen Enttäuschung. Ein Haufen Erde, zwei Hände voll Figuren und drei Spielende mit vier Instrumenten: „Wieso ich?“ macht Mut, Enttäuschungen nicht aus dem Weg zu gehen, sie vielmehr als Möglichkeit zu erleben, sich seiner eigenen Person selbstbewusst näher zu kommen.

Spiel/Musik/Konzept: Severin Barmettler, Zita Bucher, Melanie Dörig
Regie: Benno Muheim
Bühne: Anna Nauer

Dauer: 50 Minuten
Sprache: Mundart

Für Menschen ab 4 Jahren

Young Audience

See the official website

Sunday 26 March 2023

Kultur Kreuz Nidau+ – Nidau

  • Doors open at:
    14:30
  • Event starts at:
    15:00
Organized by: KartellCulturel
Share on:
zita bimmelt