"ASSIGNMENTS"

st ein Projekt des Performancemachers und Musikers Phil Hayes (Phil Hayes & The Trees).... ... .
..... mitten in der Zeit des Lockdowns, als Phil realisiert, dass das, was er normalerweise tut – nämlich mit einer Gruppe von Leuten gemeinsam in einem Raum zu arbeiten – nicht stattfindet, hört er ein Interview mit Lou Reed. Der spricht über das Schreiben des Songs „Vicious“ und dass der Song ein Auftrag von Andy Warhol war. Andy gab Lou den Titel und die erste Zeile und der Rest - nach Lou - war simpel, weil es einfach nur noch darum ging, einen Auftrag zu erfüllen. Den schwierigen ersten Schritt hatte jemand anderer getan.

Phil schrieb dann einigen Künstlerfreund*innen rund um den Globus und bat sie um einen Auftrag - einen Titel und eine erste Zeile für einen Song. Vielleicht gab es ja einen Song, den sie gerne hören wollten, und den noch nie jemand geschrieben hatte?

Auf der Bühne wird Phil von:
David Langhard am Piano (admiral james t.),
Christa Helbling (Neutral Zone) am Bass,
Daniel Nievergelt (Floorbrothers) an der E-Gitarre
und Dominic Oppliger (Doomenfels) am Schlagzeug begleitet.

*****************************
Erhebliche Preiswahl.
Drei Preise, deine Entscheidung.
Was für dich eben machbar ist.
Zur Orientierung: Ein Konzertbillett lag bisher um die 20/25.- Franken.
*****************************

Concert

See the official website

Saturday 17 December 2022

Helsinki – Zürich

  • Doors open at:
    21:15
  • Event starts at:
    20:45
Organized by: Helsinki
Share on:
"ASSIGNMENTS"