Harvey Rushmore & the Octopus «Freedomspacecake» (Record Release) + Sun Cousto

Harvey Rushmore & the Octopus

Drei Jahre still wars um den Kraken und um seine vier Mannen, die sonst nie darum verlegen waren, sich mit ihren Schrauben von Rhythmen in unsere Ohren zu orgeln, zu schrammen und bohren, uns mit ihrer Musik auf die Pelle zu rücken und mit Druck, so, dass man immer gerade noch Luft genug kriegt, nicht in die Schnitze zu fallen. Das Rundherum verschmiert dann, aber in der Mitte verschärft sich dieser Kanal – wie eine von brennenden Strohballen beleuchtete Landepiste, im Nebel. Vielleicht gar nicht zufällig, erscheint ihr neues Album jetzt also auf dem Zürcher Label «Taxi Gauche Records» für Psychedelika, dass von einem lederechten Linienpiloten gehalten wird. «Freedomspacecake» titelt die neue Scherbe und verspricht den Kurs mindestens problemlos zu halten, den uns die treuen Harveys schon lange vor dem Hiatus der letzten Jahre so satt eingeimpft hatten. «Freedomspacecake Tour» Leinen los – und die Startrampe dazu heisst Rössli Bar.


Sun Cousto

Izzy Gee und Juicy Bee aus dem Westen, kommen uns alle Jovialität von der Hirnrinde zu kratzen, alle Treuherzigkeit und Gnade zu verdampfen, eine Absage - aber mit Ansage. Von einer Musik wie stecknadeldurchsetzte Wattebausche, Baumwollfetzen, vollgesogen mit Resten von Terpentinflaschen aus der Garagenwerkstatt eines ranzigen Bikers, den sie unter Schimpf und Schande verjagt haben. Eigenhändig ringen sie diese Lumpen aus und reichen uns davon einen Cocktail. C’est le Ephedrin-Boogie de Lausanne.

Concert

See the official website

Thursday 6 October 2022

Rössli Bar - Verein Restaurant Sous Le Pont – Bern

  • Doors open at:
    21:00
  • Event starts at:
    21:45
Organized by: Rössli Bar - Verein Restaurant Sous Le Pont
Share on:
Harvey Rushmore & the Octopus «Freedomspacecake» (Record Release) + Sun Cousto