End Hits presents: FRANCESCO TRISTANO, LOUIS JUCKER feat. ROMAIN IANNONE, ARAMISS

End Hits: FRANCESCO TRISTANO - Piano 2.0 (Luxemburg)

support: LOUIS JUCKER feat. Romain Iannone (analog visuals) (La Chaux-de-Fonds)
closing: DJ Aramiss (Zürich)

Style: Klassische Musik, Elektronische Musik, Low-Fi Folk, Alternative Rock

Unkonventionelle Klassik trifft auf Punk mit Herz und Hirn! So könnte man die stilistische Kombination von Francesco Tristano und Louis Jucker im Wesentlichen auf den Punkt bringen. Und Nicole Aramiss wird dieses musikalische Highlight mit ihren elektronischen Klängen auffangen. Sicher ist, dass dieses End Hits in seiner vielseitigen Musikalität seinesgleichen sucht und ein breites Spektrum an Musikliebhaber*innen abzuholen vermag.
Francesco Tristano ist Pianist, Komponist und Produzent. Musik ist Musik. Treffender als mit diesem Zitat von Alban Berg kann man das künstlerische Selbstverständnis Francesco’s nicht beschreiben. Der polyglotte Pianist zählt zu den wenigen Klassik-Künstlern, für die Hoch- und Clubkultur keine Gegensätze darstellen. Sein virtuoses Spiel, seine überragende Technik und seine mutigen Interpretationen haben ihn weltweit bekannt gemacht. Alles, was er tut, ist Ausdruck einer Offenheit, die keine Grenzen, keine Einengung duldet. Musik ist Musik - ob Barock oder modern, Dance oder Avantgarde, sie versucht Körper und Geist zu verbinden und zu Euphorie und etwas Erhabenem zu bringen. In seinem Projekt piano 2.0 bietet Tristano ein einzigartiges Rezital mit Flügel, Synthesizer und Elektronik, das das Publikum von Bach über zeitgenössischen Komponisten bis hin zu seinen eigenen Kompositionen führt.

Louis Jucker ist ein Singer-Songwriter und DIY-Aktivist. Seine berührenden, ungeschliffenen und schrägen Songs scheinen mit schillernder Ehrlichkeit und schweren Herzschlägen geschrieben zu sein. Louis versteht es die musikalischen Möglichkeiten und Grenzen mit viel Low-Fi Charme und wenig Respekt für Regeln und Konventionen auszuloten. Mit seinen selbstgebauten Instrumenten, der ungewöhnlichen Bühnengestaltung und den performativen Installationen, bietet Jucker dem Publikum eine wohltuende und erfrischende Eigensinnigkeit.

Nicole Aramiss kam erst spät zum DJing - mit 44 Jahren stand sie zum ersten Mal hinter den Decks. Als passionierte Clubberin sammelte sie aber bereits Jahrzehnte an Erinnerungen und Erfahrungen auf dem Dancefloor. Aramiss hat sich den dunklen Klängen verschrieben, liebt emotionale Songs und trägt das Herz eines Ravers in der Brust. Sei es Slow Trance, Electro, Techno, Indie Dance oder Dark Disco, die Songs sind stets sorgfältig selektiert und haben einen Eigenwillen.

Concert

See the official website

Friday 9 December 2022

Dachstock – Bern

  • Doors open at:
    20:00
  • Event starts at:
    21:00
Organized by: Dachstock
Share on:
End Hits presents: FRANCESCO TRISTANO,  LOUIS JUCKER feat. ROMAIN IANNONE, ARAMISS