Neuzeitliche Bodenbeläge (D), Ashwini und Ali Europa

Wenn Falco auf Techno trifft

Schlussendliche wurde es dann mitten im Lockdown veröffentlicht, das langersehnte Album der Neuzeitliche Bodenbeläge. Aufgenommen haben es die beiden Berliner Musiker Niklas Wandt und Joshua Gottmann, aber schon 2019, aussersaisonal in einem Hotel am Bodensee. Inhaber des Etablissements: Ali Europa höchstpersönlich. Der legendenumwobene Gastgeber sorgte für nahtlosen Übergang vom Berliner Kneipenuntergrund in die widersprüchlichsten Lokalitäten des örtlichen Kleinstadt-Nachtlebens.

Diese Mischung aus dunkelbraunem Kunstlederpolster und grauer BRD, Dekor und Synthetik, Gemütlichkeit und Bahnhofsgegend, schwerem Kopf und Aufregung wirkte. Die Magie vollzog sich letztendlich in einem umfunktionierten Hotelzimmer; ein Haufen analoger Synthesizer und Rhythmusmaschinen, ein Studer-Pult, ein Rechner, die Gesangskabine in der Dusche, Rauchen.

Das Ergebnis «Der grosse Preis» ist mittlerweile auf Bureau B erschienen und endlich ist die Zeit für ein Live-Erlebnis da. Alle Beteiligten finden sich heute im Kraftfeld ein; die Bodenbeläge spielen live, Lokalmatadorin Ashwini spielt das Intro und zum Schluss stellt sich Ali Europa hinter die Plattenteller, der je später die Stunde, desto unberechenbarer wird. Wehe wenn er ein Mikrofon in die Hand bekommt! Eskalation ist vorprogrammiert.

------
Aufgrund der Verordnungen des Bundes ist für den Einlass ein Covid-Zertifikat mit QR-Code und ein gültiger Ausweis erforderlich.

Club Concert Dance Electro Experimental

See the official website

Friday 3 December 2021

Kraftfeld – Winterthur

  • Doors open at:
    23:00
  • Event starts at:
    23:00
Organized by: Kraftfeld
Share on:
Neuzeitliche Bodenbeläge (D), Ashwini und Ali Europa