GIMMA UND GRAF FIDI

RAP DREIGÄNGER
Die Leserei und das OXIL setzen auf einen Dreigänger Rap mit zwei Legenden Gimma und Graf Fidi. Für die lokale Note sorgen Reevah x Che$ter.

Gimma

Die Texte Gimmas bewegen sich von witzig zu tiefsinnig bis zu rüpelhaft. Das persönliche Leid sowie das Leiden in der Welt werden genauso angesprochen wie die Damenwelt und sonstige Alltagsthemen. Gimma benutzt eine sehr direkte Sprache. Auch merkt man, dass er kein Gegner von Drogen ist. Im Song Iisziit, ausgekoppelt aus dem Erfolgsalbum I gega d’Schwiz, verarbeitet Gimma ebenfalls seine Drogenkarriere mit schmerzhaften Niederlagen gegen die Sucht und deren Folgen. Im Jahr 2008 veröffentlichte er unter demselben Titel ausserdem ein Konzeptalbum Iisziit.



Graf Fidi

Mehr Menschen mit Beeinträchtigungen müssen in der Öffentlichkeit und im Rampenlicht zu sehen sein. Denn nur, wenn Vielfalt vorgelebt wird, kann eine vielfältige, offene Gesellschaft wachsen. Dafür setzt sich Graf Fidi ein – als Rapper, Sozialarbeiter und Diskutant auf verschiedenen Bühnen rund um Inklusion.

„Es ist normal, verschieden zu sein“. Graf Fidi macht diese Botschaft zu seinem Beruf. Geboren mit einer Gehbehinderung und sechs Fingern meistert der Rapper und Inklusionsbotschafter seinen Job und seine Leidenschaft – die Musik. Sein Motto dabei: „Ich mach das mit links!“ Fidi engagiert sich gegen Diskriminierung und für Inklusion und Barrierefreiheit.

Eröffnungs-Act auf der OG-Bühne: Reevah x Che$ter – Lokale Rapper, welche Zofingen in der Schweizer Rapszene vertreten.

https://gimmasworld.ch/
https://graffidi.de/
https://soundcloud.com/user-99880885/cheter-x-reevah-fam-prod-lcs

Friday 27 November 2020

OXIL – Zofingen

  • Doors open at:
    19:30
  • Event starts at:
    20:00
Organized by: OX Kultur
Share on:
GIMMA UND GRAF FIDI