Sam Himself [ch] «Slow Drugs» Support: Kneubühler

Zwar ist Basel nicht unbedingt die Fondue Hauptstadt und wenn man an Western denkt, hat man nicht als erstes die Skyline von New York vor Augen, den eigenen Sound Fondue-Western zu nennen, ist trotzdem ziemlich schlau.

Im Juni wurde der nach New York ausgewanderte Basler Sam Himself von SRF zum «Best Talent» gekürt, im Oktober spielt er sich dann gekonnt in unsere Herzen. Wenn du dir unter Fondue-Western nicht viel vorstellen kannst, hörst du dir am besten Mal das aktuelle Album «Slow Drugs» an. Aber aufgepasst, Suchtgefahr. Viel 80er Chic, eine extrem charmante Stimme und geschickte Songstrukturen zeichnen die Musik von Sam aus und man könnte meinen, da steht ein zweiter Bryan Ferry am Mikrofon, Hallfahne inklusive.

Für das Crowd-Up-Heating ist Kneubühler aus Tsüri zuständig. Das Alter Ego eines gescheiterten House Produzenten schreibt Songs über Genügsamkeit und Monogamie. Ein bunter Strauss an Emotionen, ein gut gedeckter Tisch aus Belanglosigkeit. Mike Shiva ist tot, lang lebe Kneubühler.

Concert Electro Pop

See the official website

Friday 9 October 2020

Kammgarn – Schaffhausen

  • Doors open at:
    20:00
  • Event starts at:
    21:00
Organized by: Kammgarn
Share on:
Sam Himself [ch] «Slow Drugs» Support: Kneubühler