KW43 Festival - Chuckamuck (DE), Laserwolf (Winti), Casiofieber (SH)

This event is cancelled

KW 43 ist ein Livemusik-Festival, welches nun bereits zum zweiten Mal stattfindet. Auf die Ohren gibt's neben ausländischen Bands auch regionale Newcomer und gestandene Grössen aus der Schweizer Musikszene. Ein kunterbunter Mix, der dich womöglich fordert, deine Komfortzone zu verlassen. Aber wer das Leben kennt, weiss, dass es sich lohnt Neues zu erforschen. Immer. Und he, Netflix chasch au morn no...also, los!

«Chuckamuck»
Wo Chuck drauf steht, ist auch ein Chuck drin –inspiriert von Chuck Berry bewegt sich das Berliner Quartett Chuckamuck nämlich ebenfalls auf den Pfaden des Rock’n’Rolls. Gitarren, Schlagzeug und Bass. Darüber pinselt Sänger Oska Wald mit seiner rauen Stimme melancholisch schöne Geschichten über das Menschsein.

«Laserwolf»
Die Impro-Wölfe gastieren auf der TapTab Bühne. Leidenschaftlich planlos. Denn was durch die Baumgartenstrasse hallen wird, ist absolut unklar. Nicht nur für uns im Publikum, sondern auch für Laserwolf, denn das Trio hat das Improvisieren im Blut. Klar ist nur, dass die Wölfe mit ihren Synthis rauschendes Fest veranstalten!

«Casiofieber»
Müssen wir Casiofieber hier im Städtli noch vorstellen? Das Schaffhauser Duo um Vree Ritzmann und Nora Vonder Mühll ist seit über einem Jahrzehnt mit ihren Kinderkeyboards und Beats aus der Dose unterwegs. Dazu ihre Stimmen, mitwelchen sie Geschichten erzählen, Bilder kreieren und Fragen stellen; Casiofieber bauen sich ein Haus, stehen am Fluss und fragen sich: Kommt da noch was oder wars das?
Casiofieber kommen mit neuen, atmosphärischen Elektro-Punk-Schlager Songs zurück ins Taptab. Die Beats sind weniger Discotrash als auch schon. Sie wirken luftiger, da kommen auch mal Küchenuhren, Lederkoffer oder Pfannendeckel zum Einsatz. Und trotzdem bleiben Casiofieber sich treu

Casiofieber: 20:30 - 21:30 / Chuckamuck: 22:00 - 23:00 / Laserwolf: 23:30 - ...

Da zurzeit die Nachtzüge wegen Corona nur beschränkt verkehren, hat das TapTab für das KW43 Festival einen Deal mit dem Hotel Vienna House (https://www.viennahouse.com/de/zur-bleiche-schaffhausen). Unsere Gäste können dort für 75,- ein Einzelzimmer und für 110,- ein Doppelzimmer beziehen. Wer von dieser Aktion profitieren möchte, kann sich auf sekretariat@taptab.ch melden und dort angeben für welches Datum und wie viele Zimmer sie benötigen. Das TapTab schickt diese Infos dann an’s Vienna House. Die Bezahlung erfolgt vor Ort.

Hinweis: Wir sind derzeit wegen Covid-19 nicht nur verpflichtet, deine Kontaktdaten aufzunehmen, sondern auch deine Ein- und Austrittszeit beim Eingang. Um die Wartezeiten verkürzen zu können, sind wir auf deine Mithilfe angewiesen. Bitte lade jetzt kostenlos deinen SwissNightPass auf safe-the-night.ch und lass deinen erstellten QR-Code beim Eintritt ins TapTab und vor dem nach Hause gehen scannen (dein QR-Code ist übrigens auch für weitere Besuche gültig!).

Club Concert Festival Electro Punk

See the official website

Saturday 24 October 2020

TapTab Musikraum – Schaffhausen

  • Doors open at:
    20:00
  • Event starts at:
    20:30
Organized by: TapTab Musikraum
Share on:
KW43 Festival - Chuckamuck (DE), Laserwolf (Winti), Casiofieber (SH)