Klaus Johann Grobe (CH), Support: Yet No Yokai (LU)

Mutig öffnen Klaus Johann Grobe die Philosophie-Kiste und machen sich Gedanken über die Zeit. Tick. Tack. Tick. Tack. „Sind wir denn noch zeitgemäss?“ fragt das Schweizer Duo und richtet seinen Blick nochmals auf ihr Erstlingswerk «Im Sinne der Zeit», welches 2014 erschienen ist. Diese Platte, so sagt man, habe das Neokrautrockromantik Genre erst richtig in Gang gebracht. Die Melancholie der Tanzfläche gespiegelt im urbanen Jetzt war wohl damals, wie heute Ausgangspunkt für ein aus eigenem Antrieb geschaffenes Fernweh nach utopischen Zeiten... Ist das noch zeitgemäss?

Klaus Johann Grobe, die Freigeister der Diskotheken, präsentieren uns im TapTab ihr Follow-up und versuchen dabei mit einer Synthesizer-Orgel, einem Schlagzeug und einem Discobass das zu sagen, was viele nicht verstehen. Oder Poesie vor Prosa. Oder Tanz vor Musik. Oder die Dinge von Gestern im Zeitgeist von Morgen. Oder auch alles umgekehrt. Alles ist Klaus Johann Grobe.

Vor und nach der Show gibt’s funktionelle Fahrstuhlmusik von den DJs King Snako, Brown Eyed Freddie und Positive. Komm rum!


Kush K mussten ihren Support-Auftritt leider aus gesundheitlichen Gründen absagen (aber nix Corona). Wir freuen uns aber, stattdessen Yet No Yokai im TapTab begrüssen zu dürfen!


Für die Aufnahme der Kontaktdaten am Eingang benutzen wir www.save-the-night.ch
Die Anmeldung dort ist einmalig und gratis. Registriere dich schon jetzt, lade deinen persönlichen QR-Code herunter, den du dann bei uns an der Kasse vorweisen kannst, und spare Zeit beim Einlass.

Club Concert Indie Pop

See the official website

Saturday 19 September 2020

TapTab Musikraum – Schaffhausen

  • Doors open at:
    20:30
  • Event starts at:
    21:30
Organized by: TapTab Musikraum
Share on:
Klaus Johann Grobe (CH), Support: Yet No Yokai (LU)