Markus Moser Trio

This event is cancelled

Für sein Trio hat der renomierte Schweizer Jazz-Gitarrrist Markus Moser hochkarätige Musiker als Rythme Section. Am e-Bass Jean-Pierre Schaller und an den Drums Johan Wermeille miteinbezogen.

Markus hat mit seiner Musik bereits in Lateinamerika sowie ganz Europa und auch in Asien getourt. In den letzten Jahren hat er bei über 20 CD Produktionen produziert oder mitgewirkt und spielte mit internationalen Musikern wie Glenn Ferris (USA), Marcos Antonio Fernandez (Cuba), Markus Ostfeld (Ger) und auch helvetischen Musikern wie Arnaud Francelet, Bruno Amstad, Jan Brönimann, und vielen mehr.

Seine Kompositionen widerspiegeln afrokubanische, lateinamerikanische Kultur in Verbindung mit europäischem Jazz und Grooves. Das Trio bewegt sich irgendwo zwischen rasenden Tempos und schwebenden Klangatmosphären. Die Eigenkompositionen zeigen eine gereifte Balance von strukturiertem und improvisiertem Material. Die Musik der drei Individualisten enthält feinfühlige Interaktionen, Verspieltheit Virtuosität und mitreissenden Groove.



Line-up

Markus Moser - guit.

Jean-Pierre Schaller - e-bass

Johan Wermeille - drums

See the official website

Thursday 23 April 2020

Le Singe – Bienne-Biel

  • Doors open at:
    20:00
  • Event starts at:
    20:30
Organized by: KartellCulturel
Share on:
Markus Moser Trio