Tommy Vercetti & Band (CH)

Letzten Herbst kam – endlich, endlich! – Vercettis Albumzweitling «No 3 Nächt bis Morn» heraus. Nun kommt der Berner Rapper – yausa, yausa! – damit zu TapTab. Consciousness, Deepes & Party auf Berndeutsch: Geit!
Neun Jahre sind vergangen seit Tommy Vercettis fulminantem Debut «Seiltänzer», das vielen als Meilenstein des Schweizer Rap gilt und das auch über Genregrenzen hinaus Wirkung zeigte – nicht zuletzt mit dem Berner Literaturpreis, den Vercetti dafür erhielt. Der Rapper war seither nicht untätig: Mit seinem Partner Dezmond Dez hat er als Glanton Gang die Hauptbühnen des Frauenfeld- und Gurtenfestivals bespielt, mit der Formation Eldorado FM die obersten Chartplätze belegt, und zuletzt die «Polarlos EP» mit Ruck P veröffentlicht. Das neue Album mit dem Nachteulen wie uns direkt ansprechenden Titel «No 3 Nächt bis Morn» stellt sich die zentrale Frage, ob Musik in einer Gesellschaft wie dieser noch eine befreiende Rolle spielen kann – oder präziser: wie sich quer zur düsteren Zeit und zur zynischen oder realitätsfliehenden Popkultur ein hoffnungsvolles Bild der Zukunft malen lässt. Dieser Anspruch gilt auch live, wenn Vercetti mit einer bläsergestützten Band aufschlägt.

Club Concert Hip-Hop

See the official website

Saturday 22 February 2020

TapTab Musikraum – Schaffhausen

  • Doors open at:
    21:00
  • Event starts at:
    22:00
Organized by: TapTab Musikraum
Share on:
Tommy Vercetti & Band (CH)