Donnervouk & Swiss Made Chaos

Konzert

Preis VVK: CHF 20
Member: CHF 5 Rabatt

Tickets: www.starticket.ch

See the official website

Saturday 23 November 2019

KUFA – Lyss

  • Doors open at:
    19:30
  • Event starts at:
    20:30
Organized by: KUFA
Share on:
Donnervouk & Swiss Made Chaos

Donnervouk (CH) | Mundart, Rock, Pop

14 Jahre nach deren Auflösung gaben Donnervouk 2014 anlässlich der 800-Jahr-Feier von Aegerten ein allerletztes Konzert – dachte man. Der Auftritt geriet zu einem veritablen Freudentanz und klang so, wie ein Kritiker vor bald einmal 20 Jahren schrieb: Musik wie ein Juragewitter.

Die darauf folgenden Reaktionen veranlassten die Band, ein erneut ultimativ letztes Mal auf die Bühne zu steigen und loszudonnern. Im Gepäck all die alten Songs, die klingen, als wären sie gestern geschrieben worden und trotzdem gereift und wuchtig daherkommen. «Wir haben aufgehört und die Dinger ins Eichenfass gelegt», so Gitarrist Spiz. Und so tönt es auch, sehr zur Freude von Drummer Obi: «Nach der ersten Probe wusste ich, älter werden ist geil!» Nun wird das Eichenfass geöffnet und es gibt tüchtig was um die Ohren!

Visit Donnervouk (CH) | Mundart, Rock, Pop's official website
Donnervouk (CH)  |  Mundart, Rock, Pop

Swiss Made Chaos (CH) | Mundart, Rock, Pop

Ihr Debut gab die Band am Aarebordtfest 1996. Nach 8 erfolgreichen Jahren, 3 veröffentlichten CD’s, 2 Videos und einem Live-Album, die allesamt nach dem Motto «Mundartrock-aus-dem-Seeland» produziert worden sind, wurde es im 2006 stiller um die Band. Familie, Kinder, Job und der Alltag des Lebens haben Swiss Made Chaos eingeholt. Nach einer wohlverdienten Ruhepause wurde aber der tiefen Drang nach Musik, Rock und Zusammensein immer grösser und es folgte Swiss Made Chaos «z’rügg z’Brügg» mit dem ersten Konzert 20 Jahre danach am Aarebordfest 2016.

Nach ein paar personellen Veränderungen gegenüber der Erst-Formation steht das heutige Line-up auf musikalisch soliden Füssen und begrüsst das «alte» und «neue» Publikum. Nur optisch gealtert, werden die kleinen und grossen Bühnen gerockt wie früher. Bizzeli älter aber keineswegs alt.

Visit Swiss Made Chaos (CH) | Mundart, Rock, Pop's official website