THE BRIEFS & BAD MOJOS

Weil die Show am 08.12.2018 im Dachstock so schön kommen sie am 01.12.2019 für eine kleine Familiäre Show ins Rössli.
Und weil der Presse Text vom letzen Jahr unschlagbar war brauche wir ihn hier noch einmal ;-)

THE BRIEFS
Der Rock ist tot und so, und Totgeglaubte leben länger, und sowieso. Musiktrends verlaufen zyklisch, wie die Mode und auch das ist eine Binse.
Zuerst war Punk die «Neue Welle» und dann war New Wave plötzlich nicht mehr notwendigerweise Punk. Und Post-Punk war nicht die zweite Welle Punk, sondern dessen Weiterentwicklung. Es gibt also Wirrnisse – die bleiben, immerhin.
THE BRIEFS aus Seattle – der eigentlichen Geburtsstädte von Grunge, dem Punk der 90er wenn man so will, aber halt mit Flanellhemd statt Nietenjacke – die hatten Anfang der Nullerjahre eine gute Idee. Wir machen doch wieder New Wave, so wie Ende der 70er in England, yeah und die Spirale dreht sich weiter. Kenner*Innen aus der Szene haben nur lobende Worte für Band von der amerikanischen Westküste übrig und wollen in ihr gar die Reanimation des eigentlichen und seit einer Dekade totgeglaubten Punk festmachen, «denn nur 77’ ist’s echte gewesen.» Es ist Kompliziert. (txt:üd)

BAD MOJOS
Was für ein Krach kommt aus einer so malerischen, gesunden Stadt wie Thun? Das unglaublich Drivende Punk von drei Männern die Thuns Sterilität entfliehen! sie haben sich 2015 per SMS gegründet und machten unzählige Bühnen Europas Unsicher, während sie frühes Material auf Kink Records (DE) und No Front Teeth (UK) veröffentlichten. veröffentlichen sie nun ihre dreiste Musik auf Voodoo Rhythm Records, sie pilgerten in den tiefsten Süden von Frankreich nach Toulouse um im Swampland Studios ihren ersten Long Player aufzunehmen. Lo-Spider ist ein Jedi-Meister! Sein Studio befindet sich nicht nur in der schattigen Seite von Toulouse, was ihnen das Gefühl gab, zu Hause zu sein und er wusste mit BAD MOJOS umzugehen und in 2 Tagen wurden 11 Songs eingespielt.
Die derzeitige Punk-Rock-Bewegung in der Schweiz wächst weiter, Bad Mojos klingt wie eine Kettensäge auf Metall und ihr Album auf Voodoo Rhythm Records (I Hope You OD) knallt so dermassen das alle anderen bands feuchte Füße bekommen Sagt Reverend Beat-Man (Inhaber von Voodoo Rhythm Records)Die Schweiz steht für HiFi, Gold Pop und allgemeine Sicherheit. Bad Mojos sind das Kontra! Dies ist ein Drei-Akkord-Punk-Rock mit absolut dummen Texten und einem Schlagzeuger dem es kaum auf seinem Schlagzeug Stuhl aushält. Lo-Fi-Punk-Rock, den deine Eltern und ihre Nachbarn mit höchster Wahrscheinlichkeit hassen werden! Wenn du nicht auf der Suche nach YO COOL bist, ist dies deine Band!!!

See the official website

Sunday 1 December 2019

Rössli Bar - Verein Restaurant Sous Le Pont – Bern

  • Doors open at:
    20:00
Organized by: Rössli Bar - Verein Restaurant Sous Le Pont
Share on:
THE BRIEFS & BAD MOJOS