Dave Eleanor (ZH, CH) · Tommy Lobo (Berlin, DE) · Le twist mediterranéen aka DJs RPM und Vincent Vega (CH)

Price starting at CHF 20.00

Get tickets

Dave Eleanor:
Mit dem Langspiel «Amour Fou» wagt sich Dave Eleanor näher an den Pop als je zuvor. In sorgfältiger Songschreibe kommt er dessen Verführungen auf die Spur – und hat seinen Anfängen im Dunkel britischer, von Dub durchwirkter Elektronik dennoch nicht ganz entsagt. Geblieben ist die Freude am Experiment, ungebrochen auch das innige Verhältnis zu den Basstönen. Eben noch mit Orchester auf der Bühne, präsentiert sich der Rastlose auf seinem neuen Album nun mit einem abgründigen, zwischen Kühlheit und Intimität pendelnden Pop-Noir für die digitale Gegenwart. Die Ode an den Untergang, die Verwerfungen einer irren Liebe, der nächtliche Rausch und ein Chris Isaak-Zitat - «Amour Fou» liebäugelt mit der grossen Geste, ohne sich dabei je gänzlich fassbar zu machen.

Homepage: www.daveeleanor.com
Bandcamp: www.daveeleanor.bandcamp.com
Amour Fou: https://www.youtube.com/watch?v=OdrkVj664Rw
Facebook: www.facebook.com/daveeleanor

Tommy Lobo:
Zwischen Rap und Videokonsole mit einer Portion Hardcore-Attitude.
Tommy Lobo sind Zooey Agro und Tomas Hohler. Das Ganze ist so unorthodox, dass wir Genre-Diskussionen gleich mal weglassen. „I play with your feelings, you only play with my clit.“ Düstere elektronsiche Beats, schnoddrige Berliner Schnauze und exquisite Moshpit-Einlagen. U.A. im Jahr ihrer Entstehung schon an die legendäre Bad Bonn Kilbi gebucht.

Homepage: www.tommylobo.wtf
Bandcamp: www.tommylobo.bandcamp.com
Album: https://open.spotify.com/artist/2WTT2C83ZuAbWk8lGxcqGY?si=zCd7tptbSFSdgdOPG3ixTA
Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=T3Usr7-tY3A
Facebook: www.facebook.com/tommylobolobotommy

DJs RPM und Vincent Vega:
In ihrem Special bringen sie den ganzen Reigen an 50ies und 60ies Sound auf italienisch, französisch und spanisch. Genres wie RnR, Twist, Beat, Garage, Surf, Yé Yé, Teen, Popcorn etc.
Wenn das nicht schön wird!

Concert Alternative Electro Pop Rap

Organized by:   Humbug

See the official website

Sept. 6, 2019

HUMBUG – Basel

  • Doors open at:
    19:00
  • Concert starts at:
    21:30
Share on:
Dave Eleanor (ZH, CH) · Tommy Lobo (Berlin, DE) · Le twist mediterranéen aka DJs RPM und Vincent Vega (CH)