Tua (DE) - Lui Hill & Fabian Kalker

Tua .Wav Tour I präsentiert von Classic Session

Tua hat ein Album gemacht und mit dieser Meldung direkt seine FFWD Tour im April ausverkauft. Seit Jahren wird auf dieses Stück Musik gewartet, das auf dem besten Weg war, ein deutsches "Detox" zu werden, ein kleiner Mythos für die Ewigkeit.
Zum Glück ist das Ganze kein Mythos geblieben. Das neue Album erscheint am 22.03.19 und die neue Single „Wem mach ich was vor“ läuft inzwischen rauf und runter. Für alle, die bei der ersten Tour leer ausgegangen sind, geht Tua im Winter auf ausgedehnte .WAV TOUR und präsentiert sein Album zum ersten Mal in voller Länge und Größe. Der Sound der Platte brodelt mit osteuropäischen Einflüssen ebenso wie Ahnungen von Drum & Bass, Garage, Techno und dem trashigen Trance aus Tuas Jugend. Die musikalischen Referenzen ziehen sich wie ein roter Faden durch das Album. Manchmal sind sie verhüllt von einem Schleier der Erinnerung wie in der Post-Rave-Musik von Burial oder James Blake. Manchmal brettern sie frontal in die Fresse wie nachts um drei in einer billigen Großraumdisse.
Mit Drums, Drummachine, Keyboard und Bass wird Tua diesen Sound live auf die Bühne bringen. Hitze, Moshpit und große Gefühle.
Special Guests sind Lui Hill & Fabian Kalker.

See the official website

Saturday 30 November 2019

KiFF – Aarau

  • Doors open at:
    20:30
  • Event starts at:
    21:00
Organized by: KiFF
Share on:
Tua (DE) - Lui Hill & Fabian Kalker