KRACHSTOCK: Rantanplan + Fahnenflucht

Lasst sie stehen, die Wimpel, wer schert sich schon um diese Fetzen, lieber das Weite suchen, weg, laut und heftig. FAHNENFLUCHT – aus Überzeugung und für eine Solidargemeinschaft. Bevorzugte Waffen? Gitarren, Bass, Schlagzeug, Verstärker, Verstärker, Verstärker. Und wer legt sich dazu einfach hin, mit verkifftem Grinsen auf den Lefzen? RANTANPLAN, der dreiste Sauhund! Aber seit Diogenes wissen wir ja – besser alles Hunde, als grosser König Alexander – steh uns aus der Sonne, Alter! Erster Akt des Punk Ska Stücks und Einführung in den Abend gibt FEINWASCHMITEL. Uns der Grashalm zwischen den Lippen, und dir die gefletschten Zähne. Reg dich ruhig auf – aber Coolness gewinnt immer. Vor den beiden Grössen des Deutschpunks werden FEINWASCHMITTEL aus Bern die Menge auf Temperatur bringen. (txt:üd)

Organized by:   Dachstock

See the official website

March 1, 2019

Dachstock – Bern

  • Doors open at:
    21:00
  • Concert starts at:
    22:00
Share on:
KRACHSTOCK: Rantanplan + Fahnenflucht

RANTANPLAN

Das Ska-Punk Urgestein aus Hamburg St. Pauli!

Visit RANTANPLAN's official website

FAHNENFLUCHT

Fahnenflucht steht für kompromisslosen, ehrlichen und kritischen Punkrock. Das aktuelle und historische Zeitgeschehen bildet das inhaltliche Gerüst der deutschsprachigen Songtexte. Dabei gelingt es Fahnenflucht, musikalisch als auch textlich Akzente zu setzen. Ein dynamisch druckvolles Schlagzeug mit treibendem Bass an der Seite und wuchtig melodische Gitarren bilden das Fundament für den markant aggressiven Gesang.

Mit ihrem inzwischen fünften Studio Album "Angst und Empathie" schaffen Fahnenflucht erneut ein musikalisches Beispiel dafür, wie man Wut in Worte fasst.

Visit FAHNENFLUCHT's official website